Zitat:
Zitat von Damien Thorn
Das Problem bei der Sache ist, dass eine Beziehung immer individuell ist. Jede Partnerschaft hat unendlich viele Seiten und Verläufe, die stets individuell auf einen Menschen einwirken. Wer sich also eine Beziehung wünscht, obwohl die Person vor einem weitgehend unbekannt ist, hat keine Ahnung von diesem Verlauf.
|
Bis hierhin bin ich noch absolut bei dir... aber diese Schlussfolgerung
Zitat:
Zitat von Damien Thorn
Solche Personen jagen nur Titel, weil ihnen anerzogen wurde, dass nur die "Beziehung" das einzig Wahre sei.
|
kann man finde ich nicht daraus ziehen. Wenn du so argumentierst dann dürfte man sich niemals irgendetwas wünschen. Denn was man sich wünscht hat man im aktuellen Moment noch nicht, also weiß man nie wie es genau wäre wenn man es dann bekommt. Woher denn auch. Sogar wenn du dir nur deine Lieblingspizza von um die Ecke wünschst weißt du nicht ob nicht genau heute der Boden angebrannt sein wird...
Natürlich weiß man vorher nie wie genau eine Beziehung sein wird, bevor man sie wirklich lebt. Aber das muss man doch auch nicht. Man verbindet mit einer Beziehung die für einen selbst in Frage käme automatisch bestimmte Werte - sonst beginnt man sie erst gar nicht. Daher kann ich doch den Zustand als erstrebenswert betrachten auch ohne die genaue Ausgestaltung im Detail zu kennen. Genauso freue ich mich auf meinen Urlaub obwohl ich vorher nicht genau weiß wie er wird - auf Basis früherer Erfahrungen dass ich Urlaub meistens ziemlich super fand. Ein Reinfall ist natürlich immer drin.