Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2015, 21:53  
Damien Thorn

Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen
Zweifel, Angst ect. haben zum Teil durchaus eine Berechtigung- sonst würde ja jeder dem zähnefletschenden Löwen lächelnd in's Gebiss rennen.
Keine Ahnung, was für einen seltsamen Trip Du da fährst, aber selbst in Deiner Metapher verkaufst Du Dich als Beute, als Opfer. Und genau das ist das Problem: Der Glaubenssatz, eine Frau wäre ein Opfer. Welcher gestandene Typ will sich so jemand antun? Bei mir zumindest löst so eine Frau eher Mitleid aus, und ich will ihr eine warme Decke holen und ein Kaba machen. Aber ganz sicher ist das nicht die Frau, die faszinieren würde.

Zitat:
Es gilt einfach, ein Maß zu finden, bei dem man einerseits ein Stück weit Vertrauen zum Gegenüber hat und - sei's schnell oder langsam, da gibt's keine Regeln - mehr davon entwickelt, und andererseits auch den Zweifeln und Ängsten ihren Raum lässt. Sie sind ein Warnsystem des Körpers, das nicht umsonst existiert.
So ein Quatsch. Sie misstraut den Typen, die schnell Sex wollen, sie misstraut den Typen, die langsam oder gar kein Sex wollen. Rate mal, wer die Konstante darstellt. Sie will aus ihrer inaktiven, unsicheren Nummer heraus, sucht aber dennoch die Schuld überall...bei den Männern....beim schnellen Sex...beim langsamen Sex...nur dort nicht, wo es drinsteckt: Bei sich selbst und ihrer Einstellung. Da ist sie beratungsresistent. Von mir aus kann sie bis in alle Ewigkeit mit pauschalem Misstrauen und Angst und Hemmung und in Gedanken als Opfer an ein Kennenlernen gehen. Die Zeit vermiest sie sich selbst. Und leider wird es immer wieder Persönchen wie Dich geben, die ihr auch noch Glauben machen, es sei sinnvoll, derart gehemmt durchs Leben zu laufen.

Zitat:
Und: Klar, je mehr Selbstvertrauen ect. desto besser. Aber auch das braucht Zeit. Und auch Menschen mit hohem Selbstwertgefühl lassen sich teils Zeit bei dem Thema. Mal davon ab, dass ich smaily durchaus selbstbewusst finde. Sie vertritt ihren Standpunkt jedenfalls tapfer gegen euch Knalltüten.
Nein, sie ist ignorant, weil es ihr gesamtes Weltbild umschmeißen würde. Sie kapiert, dass es ihr so keinen Spaß macht, ist aber nicht bereit, Gedanken zu Ende zu denken. Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Die Nachteile liegen auf der Hand, denn der Typ wird nicht mehr lang brauchen, bis er merkt, wen er sich da an Bord geholt hat. Und wenn er von einer Frau mehr als das ängstliche Duplikat der Freiheitsstatue erwartet, dann ist er ratzfatz weg. Und sie ist dann wieder das sitzengelassene Opfer, das über die Männerwelt schimpft, wie diese bitterbösen Geschöpfe es doch tatsächlich wagen können, freien Willen auszuüben und sich keinen Babysittingjob anzutun.

Zitat:
Also ich kann letztlich nur für mich sprechen: Mein Selbstwertgefühl ist ziemlich gut. Trotzdem lass ich mir mit den Typen Zeit. Und wenn's Monate sind, ist mir wurscht. (Ja klar siebt sich's da aus ) Und wenn ich morgen mit einem Unbekannten im Bett lande - dafür müsste aber ein ziemlicher Urknall an Anziehung passieren -, dann ist mir auch das recht.
Und genau da unterscheidest Du Dich von ihr. Sie WILL den Sex, hat ihn aber nur aufgrund von fremdgesteuerten Moralkonventionen nicht. Sie glaubt, sie müsse erst den Mond anbeten und ein Bäumchen pflanzen, damit sie ja nicht billig wirkt, wenn sie das umsetzt, was schon lang aus ihr raus will. Warten ohne jeglichen Sinn ist nichts als Getue. Wohl fühlt sie sich dabei keineswegs. Im Gegenteil: Es sät nur weitere Hemmungen. Ansonsten würde sie nicht hier sein und sich angsterfüllt fragen, ob er außer Freundschaft nichts will, sondern würde zumindest wie Du selbstbewusste Ignoranz walten lassen und voller Überzeugung eine Trompete als Braunbär verkaufen.

Zitat:
Also zum einen kann ich sehr wohl großes Selbstvertrauen haben und gleichzeitig Angst, verlassen zu werden.
Nach 2 Dates. Schon klar. Das hier ist echt Comedy vom Feinsten. Zumindest aber bist Du beharrlich in Deiner ewig andauernden Bemühung, eine Frau unter allen Umständen klein zu reden. "wird verlassen". Kompliment. Die Typen, die kein bisschen Selbstvertrauen haben haben, werden sich für Deinen Einsatz freuen. Schließlich brauchen sie sich gar nicht mehr zu bemühen, einer Frau das Opferdasein zu verkaufen - das schafft ihr schon untereinander. Das ist wie "Versteckte Kamera" hier.

Geändert von Damien Thorn (04.11.2015 um 22:23 Uhr)
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten