Zitat:
Zitat von Kronika
Sogar wenn du dir nur deine Lieblingspizza von um die Ecke wünschst weißt du nicht ob nicht genau heute der Boden angebrannt sein wird...
|
Der Vergleich ist bezeichnend. Die Lieblingspizza versucht man nachvollziehbarerweise in seinen Wünschen zu klonen. Genau das versucht ein Mensch, der Beziehungen braucht, auch zu machen. Entweder die Exbeziehung zu klonen oder einem Medienklischee hinterherzueifern. Und dabei bleibt das Gegenüber auf der Strecke. Das funktioniert nämlich bei der komplexen Struktur der Zwischenmenschlichkeit mit immer anderen Menschen nicht. Selbst wenn Du die Pizzeria auf dem Mars mit Deiner Stammpizza vergleichst, erreichst Du dieses Level nicht. Zudem bist Du nicht abhängig von der Pizza oder fühlst Dich ohne sie nicht vollwertig. Falls doch, hättest Du ebenso ein Problem. Aber eins, dem Du höchstwahrscheinlich leichter beikommen könntest.
Zitat:
Zitat von Jantine
Wer ein Thema in "Singles und ihre Sorgen" eröffnet, ist vermutlich in Liebesangelegenheiten noch nicht so erfahren oder unsicher und sucht Hilfestellungen, die weiterhelfen - und möchte nicht von oben runtergeputzt werden
|
Dazu gehört aber auch, unliebsame Dinge anzunehmen, nicht nur das, was Dir schmeckt. Wenn Du aus den Beiträgen einen Angriff an Deine Person herausliest, dann stellst Du Dir selbst ein Bein. Mir ist es Jacke wie Hose, ob Du letztendlich glücklich bist oder nicht. Dafür bist Du allein verantwortlich. Du beschreibst Deine Situation und ich gebe Dir Feedback dazu, das Du annehmen oder abblocken kannst. Dass Du Dich ihm aus gleich mehrfach disqualifizierenden Gründen annähern willst (1. Seine Ex, 2. Freundschaftsstatus, 3. Deine Unfähigkeit Nähe aufzubauen und zuzulassen, 4. Endlich einen Freund haben wollen), mag sich für Dich nicht sonderlich toll anhören. Ändert aber nichts an der Sache. Willst Du etwas Hilreiches machen, dann empfehle ich Dir, auf Abstand zu gehen und zu Dir selbst zu finden, eigenständiger zu werden und Dir selbst mehr zu genügen. Dann wirst Du auch nicht mehr von Angst geritten und kannst lockerer auf Männer zugehen.