Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2015, 18:44  
Benyu22
Member

Möchte keine Beziehung, sondern nur Freundschaft Plus.. Wie kommunizieren?

Hallo,

ich versuchs kurz zu machen. Ich (21) hab mich vor knapp 3 Wochen mit einer 19 jährigen zu einem Blind Date getroffen. Wir haben stundenlang geredet, das nächste Date war dann bei mir und das darauffolgende bei ihr und ihr könnt euch denken, wozu das geführt hat. Wir haben einige Male wirklich intensiv miteinander geschlafen, und auch wenn wir nur kuscheln/küssen kann ich mich kaum zurückhalten.

So weit so gut. Problem: Sie ist, so wie sie sich im Moment verhält, nicht mein Beziehungstyp. Eine Beziehung ist für mich was ernstes mit beidseitigen, starken Gefühlen. Die entstehen bei mir aber grade gar nicht. Ich mag sie und gebe ihr auch das Gefühl, für sie da zu sein etc und "beschütze" sie, so wie ein "Mann" das eben tut (ihr versteht was ich meine). Aber ich bin nicht bereit, eine Beziehung mit ihr einzugehen. Dafür ist sie mir noch zu kindisch und sagt zu oft Dinge, bei denen ich eigentlich ein wenig mit den Augen rollen müsste..
Nun ist es aber so, dass ich stark das Gefühl habe, sie geht Richtung Beziehungsschiene. Öftere Nachfragen wie "Wann sehen wir uns wieder" und dass sie Dinge hören möchte, die ich nur zu meiner Freundin sagen würde (Komplimente, Schmeicheleien), lassen mich denken, dass das ganze gerade in eine falsche Richtung läuft. Eben war sie bei mir, ich wollte das Thema ansprechen (ala "In welche Richtung entwickelt sich das zwischen uns beiden denn für dich gerade?"), habs aber nicht fertig gebracht. Ich habe Angst, sie würde nicht sehr erwachsen reagieren und sich sachlich mit dem Thema auseinandersetzten.

Nun meine Fragen: Wie soll ich am besten vorgehen? Wie bringe ich ihr bei, dass ich im Moment nur an einer Freundschaft Plus interessiert wäre? Und das am besten so, dass, falls von ihrer Seite wirklich schon stärkere Gefühle im Spiel sind, die Sache möglichst "unverletztend" für beide Seiten wird?

Ich würde den jetzigen Status schon sehr gerne behalten. Einander Nähe geben, miteinander was unternehmen. Und klar, den Sex genieße ich auch total. Aber morgen ist bei ihr eine große WG Party und ich habe "Angst", dass ich da als ihr Freund rüberkomme bzw sogar so vorgestellt werde.. :/
Ja und außerdem möchte ich dieses langsam in mir aufkommende Gefühl, ich würde sie nur ausnutzen und mit ihr schlafen wollen während sie viel mehr inverstieren würde, mal aus der Welt schaffen..

Danke und liebe Grüße

Benyu22
Benyu22 ist offline   Mit Zitat antworten