Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2015, 19:38  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.568
Zitat:
Zitat von gabimaus Beitrag anzeigen
Für Ängstlichkeit gibt es gar keinen Grund - es ist total natürlich, dass erwachsene Menschen an Familiengründung denken und daran arbeiten, gerade wenn sie einander lieben und glücklich sind!

Sei ein MANN
Zitat:
Zitat von gabimaus Beitrag anzeigen
Ich würde z.B. keinen Mann haben wollen, der vor Angst zittert, wenn er Verantwortung übernehmen soll - der zwar alles Schöne mitnehmen will - aber sobald es um Verantwortung geht, den Schwanz einkneift ...[...]

''Ich will nicht'' ... das ist albern und ist schon gar keine Leistung, auf die man stolz sein kann
Was ist denn das für ein Quark? Wenn er keine Kinder will, dann ist das weder unmännlich noch sonstwie verwerflich. Verwerflich finde ich allenfalls, dass Du dem TE, der sich gegen Kinder ausspricht und sich auch gar nicht dazu imstande sieht, den Kinderwunsch förmlich andrehen willst. Genau so entstehen Horrorfamilien: Weil Kinder aus den falschen Gründen gemacht werden. DAS ist verantwortungslos.

Hier stehen ganz klar 2 verschiedene Interessen gegenüber. Und wenn der TE nicht davon ausgeht, dass er jemals dazu bereit sein wird, dann hilft nur noch die Trennung. Sich gegen seinen inneren Willen durchzuringen, sehe ich als extrem ungünstig und könnte sich auch sehr schnell zum Dauervorwurf bei jedem Streit einfinden.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten