Zitat:
Zitat von bullrot
Die aß ich und als ich damit fertig war ging das Theater dann los.
Erst wurde sie richtig zickig, dann warf sie mir immer an den Kopf dass ich egoistisch sei und ein penner und nie das machen würde was man mir sagt (sie hatte auch noch nicht gegessen)...
Als mir das ganze dann zu blöd wurde, habe ich ihr das gesagt und den Raum gewechselt.
|
Für mich klingt das sehr nach dem "er muss erraten was mir fehlt"-Syndrom.
Viele Frauen scheinen dem Trugschluss aufzusitzen das Wünsche, Erwartungen und Gefühlslagen zu erspüren, zu erraten ein Zeichen von Liebe wäre;
und wenn es dann nicht so klappt wie sich das gerne erträumt hätten, dann ist der Frust oft geradezu unüberwindbar.
Solange sie nicht lernt, dass sie sich da was zusammenträumt und es so niemals eintreten wird, kannst du ihr da kaum helfen.
Dazu kommt ja auch noch das sie sogar gewalttätige Tendenzen hat:
Zitat:
Und das konnte sie anscheinend überhaupt nicht ab. Sie ist mir hinterher und wie eine Furie auf mich los, hat mich geschlagen, getreten mich im Gesicht gekratzt, Mich auf übelste beleidigt und ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Bis auf die Kratzer im Gesicht hat mir das physisch nichts ausgemacht, ich konnte die Schläge leicht abwehren,
|
Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen;
noch mag das irgendwie "schräg süß" und "zum todlachen" wirken, aber sie in ihrer Rage zu verspotten wird es gewiss nicht besser machen und spätestens wenn sie anfängt mit Gegenständen zu werfen oder zu spitzen, scharfen Gegenständen zu greifen um ihren körperlichen Nachteil auszugleichen wirst du nichts mehr zu lachen haben.
Ich sage dir das gleiche wie auch jeder Frau die sich so behandeln lässt:
Entweder sie sieht
sofort ein das sie das nie wieder tun möchte (von sich aus) oder musst sie leider verlassen. Wenn sie nicht einsieht, (und das sehe ich hier nicht,) dass sie ihr Verhalten ändert, dann wird das ganz bestimmt nur schlimmer.
Hast du sie denn überhaupt mal darauf angesprochen? Was sagt sie denn bitte zu so einem Verhalten? Du schreibst nichts darüber was sie denn zu ihrem Fehlverhalten meint.
Zitat:
habe sie auf Bett geschubst und ihre Arme festgehalten (jetzt tut ihr ihre Hand weh und ich bin wieder der blöde) um mich zu wehren.
|
Also zurück zu bewehrtem, wenn es physisch nicht klapp, dann kann man ihm ja auch noch psychisch schaden...
Deine Freundin ist ein richtiger kleiner "Hass-Klotz" und soviel aufgestaute Wut muss irgendwo herkommen.
Zitat:
Zurückschlagen kommt für mich überhaupt nicht in frage, habe auch irgendwie das Gefühl, dass sie das in diesen Situationen aber einfach möchte, sodass sie mir das vorhalten kann.
|
Noch ein weiterer Punkt der "gar nicht geht", sie ist sogar schon so weit das sie deine Gewalt-Vermeidung als Schwäche auslegt.
Also spätestens jetzt schrillen bei mir alle Alarmglöckchen und würde sie doch mal zu einen Psychologen schicken wollen, bezweifle aber das sie dazu bereit wäre oder?
Zitat:
Zu der ganzen Geschichte muss ich sagen, dass meine Freundin eher ein introvertierter Mensch ist, der seine Probleme wohl eher in sich hineinfrisst als offen darüber zu sprechen
|
Es gibt keine Entschuldigung für gewalttätiges Verhalten!
Hör auf für sie Ausreden zu finden!
Du redest schon wie die "typische" geschlagene Frau/Freundin...
Zitat:
Sie hat Freunde, aber soweit ich mitbekomme spricht sie über Sachen wie Probleme o.ä. auch nicht mit denen oder ihrer Mutter oder sonst wem.
Ich glaube, irgendwann läuft bei ihr das Fass über und sie braucht ein Ventil um ihren Druck abzubauen.
|
Aha... Und das musst du hinnehmen und entschuldigen weil?...
Bist du gerne ein kleiner Box Sack?
Meinst du nicht das deine Freundin doch eigentlich schon alt genug ist um sich selber Ventile suchen zu können, die weder beinhalten den Freund zu vermöbeln noch ihn emotional zu knüppeln?!
Zitat:
Handgreiflichkeiten sind für mich ein absolutes No-Go und das habe ich auch gesagt.
|
Und die Konsequenz für
sie ist? Wie gedenkst du solche Übergriffe nächstes Mal zu verhindern? Wie gedenkt sie die zu verhindern? Will sie das überhaupt?