Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2015, 20:34  
Wadda
Junior Member

Aus altem Leben ausbrechen

Hi Leute!
Mein Thema hat ansich wenig mit "Liebe" zu tun, ich hoffe es stört niemanden, wenn ich mich trotzdem an euch wende.

Erst einmal etwas zu mir: Ich (m) bin 22 Jahre alt und studiere im 3. Semester. Jedoch bin ich von den Leistungen her noch im 1. Semester, also komplett am Anfang. Ansonsten bin ich ein optimistischer, fröhlicher Mensch und manchmal etwas naiv. Ich unternehme gerne Dinge mit Freunden, hab aber auch gerne mal meine Ruhe.

Mein Problem ist, dass mich der vorgegebene Weg frustriert. Es macht mich richtig traurig und fertig wenn ich daran denke, dass ich die nächsten 4 Jahre studiere und dann in einen langweiligen 9-to-5-Job einsteigen werde.
Das ist einfach nicht das, was ich mir vom Leben erhoffe.

Am liebsten würde ich das Studium (welches mir ohnehin keinen Spaß macht) abbrechen, mir ein altes Motorrad kaufen und einfach losfahren. Etwas von der Welt sehen. Andere Kulturen kennenlernen. Mich selbst kennenlernen.

Aber auf der anderen Seite denk ich mir, ich bin schon 22. Wenn ich jetzt losfahre kann ich frühestens mit 23 eine Ausbildung/Studium beginnen. Dann habe ich also frühestens mit 26 eine abgeschlossene Ausbildung. Das ist doch viel zu spät?

Jetzt dürft ihr über mich herfallen, wollt nur mal den Frust von der Seele schreiben. Und etwas Input tut mir bestimmt auch gut

Wünsche allen einen schönen Abend!
Wadda ist offline   Mit Zitat antworten