Ich kann deine Gedankengänge gut verstehen. Du bist 22 und wen reizt der Gedanke nicht aus dem oft "ätzenden Alltagstrott" auszubrechen am besten ganz weit weit weg, sich neu zu finden oder ENDLICH zu finden.
Ich bin Anfang 30, arbeite seit 9 Jahren im sozialen Bereich, welcher mich so frustriert hat, dass ich nun alles "über Bord geworfen habe" und eine komplett andere Berufsrichtung einschlage. Ich fühle mich dazu nicht zu alt und zu spät ist es nie. Damit fühle ich mich gut, dennoch war es eine lange nervenaufreibende Zeit, den Schritt tatsächlich zu wagen. Die Finanzen spielen doch leider fast immer eine Rolle.
Das ich damals aber mein Abi abgebrochen habe war definitiv nicht gut und ich dachte nicht nur einmal "hätte ich doch nur...!"
Es gibt keine falschen Entscheidungen. Allerdings sollte man sich auch immer über die Konsequenzen seiner Entscheidungen bewusst sein.
Ich habe Bekannte, die im Ausland und auf ihren Reisen ihr Geld verdienen. Als Event-Manager, Grafikdesigner und Kauffrau für Tourismus u. Freizeit zum Beispiel.
1000...Wege führen nach Rom. Lass dich nicht unter Druck setzen und vor allem geb der Zeit ZEIT. Viel Glück