Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2015, 14:06  
Sad Lion

Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja wo ist dieser Ort an dem man nicht! traurig ist.
Blümchenwiese, Sonnenschein, alle haben sich immer lieb und es gibt nichts Negatives.
Das ist das was er sucht!
Einen solchen Ort gibt es meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht in der Realität. Davon abgesehen finde ich das auch überhaupt nicht erstrebenswert. Traurigkeit ist eine Emotion, die ebenso zum Leben gehört, wie Freude oder Liebe. Und nicht selten schafft man in düsteren Zeiten der Traurigkeit mehr, als in Zeiten der Freude - denn letztere will man einfach nur unbeschwert genießen, während erstere uns zum Nach- und manchmal sogar zum Umdenken zwingt.

Viele große Kunstwerke sind nur deshalb entstanden, weil ihre Erschaffer eine Zeit der Traurigkeit durchlebten. Schriftsteller, Maler, Bildhauer, Musiker, Dichter und Denker - sie alle waren und sind meist immer dann am Besten, wenn die Welt für sie eben gerade keine Blumenwiese ist.

Deshalb würde ich mich nicht auf die Suche nach Glückseligkeit machen, sondern mich eher darum bemühen, die Traurigkeit als etwas positives anzunehmen, statt sie als etwas negatives zu betrachten - denn schließlich wissen wir erst durch sie die Zeiten der Freude und der Liebe wirklich zu schätzen.
Sad Lion ist offline