Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2015, 22:42  
Micha1972
Golden Member
Themenstarter

Zitat:
Zitat von Silvana02 Beitrag anzeigen
Johnny Cash "Hurt"

http://youtu.be/FywSzjRq0e4
Johnny's HURT hat diese Wirkung bei mir nur bei dem Video.
Habe das Video das erste mal kurz nach Junes Tod gesehen, und das passte so genial mit Bild und Ton: "Ev'ryone I know goes away in the end..."
"You can have it all, my empire of dirt..."
Mir war klar: Krank wie er war, würde auch er selbst ohne seine June nicht mehr lange leben...

Im gleichen Zusammenhang kommen mir auch immer Tränen bei dieser Version von Far side banks of Jordan.
Johnny & June haben den Song zum ersten mal in den 70ern aufgenommen, und schon damals sang June "But if it proves to be his will, that I am first to cross, and somehow are the feelings it will be...".
Und es war nahezu prophetisch: Niemand hätte geglaubt, dass sie diese Welt vor John verlassen würde, und doch war es so, wie in diesem Song, den sie mit John noch einmal in den späten 90ern aufgenommen hat.
Sie musste nicht lange auf ihn warten...

In einem ganz anderen Zusammenhang bekomme ich immer bei Who's gonna fill their shoes von George Jones.
Original aufgenommen in den 80ern...
Und viele, ja, die meisten der in dem Song besungenen Country-Stars sind inzwischen verstorben, inklusive George selbst.
Und... who's gonna fill their shoes?
Solche Größen wie Johnny Cash, Elvis, George Jones, Waylon... oder Hank Williams... wird es nie wieder geben.
Ich WILL Sänger wie Tim McGraw oder Jason Aldean einfach nicht als "Erben" der großen Stars sehen, kann sie nicht als Nachfolger akzeptieren, weil sie einfach keine COUNTRY-Musik machen, obwohl sie so genannt wird...
Aber das kann wohl nur ein Country-Fan nachvollziehen.
Micha1972 ist offline