Trennung, gleich eine neue und 1000 Lügen
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor sieben Wochen nach 3jähriger Beziehung von meinem Freund getrennt.
Es war die richtige Entscheidung - auch wenn ich darüber sehr traurig bin, dass es nicht "funktioniert" hat.
Er ist 6 Jahre jünger als ich - was ich zum Schluss leider auch sehr deutlich spürte.
Wir hatten viele "Nebengeräusche" in der Beziehung, die eigentlichen Probleme blendete er gern aus. Diese "Nebengeräusche" führten dann zum Streit - den Rest hat er gern ausgeblendet.
Seine Probleme sich nicht entscheiden können, (was wir am WE machen z.B.) sich ohne schlechtes Gewissen mit Freunden treffen etc. war für ihn nicht möglich. Er dachte immer, ich wäre dann sauer - absoluter Quatsch, jeder braucht seine Freiräume. Er hatte alle Freiheiten der Welt, war aber nicht fähig diese zu nutzen.
Kurz nach der Trennung heulte er sich bei seiner Kollegin aus, er sei so schlecht zu mir gewesen - mich ständig mit Worten verletzt und so weiter.
Unter dem Deckmantel, es läuft so schlecht bei uns. Ihr Mitleid war geweckt - sie griff an. Nun ist sie die Neue - und das obwohl er nie etwas mit einer Kollegin anfangen wollte. Ich weiß, dazu gehören immer zwei - dennoch finde ich es moralisch verwerflich - sie möchte sicher auch nicht dass ihr einer den Freund ausspannt oder? (schließlich stand er nicht zu unserer Trennung - nicht mal seinen Freunden hat er reinen Wein eingeschenkt)
Er hat sie bei den Aussprachen verleugnet, warum auch immer, wir waren schließlich getrennt. Wobei sie vermutlich denkt dass sie der Trennungsgrund ist. Er lügt bei ihr genauso wie bei mir. Armselig.
Ich war gestern nochmal bei ihm und wollte etwas abholen, da meinte ich wo er ihre Sachen versteckt hat (machte er mit seinen Sachen auch immer vor seiner Mutter). Da holt er doch tatsächlich eine Tüte aus dem Schrank: Zahnbürste, Zungenbürste, Duschgel, Haarwäsche, Deo etc. Ich bin ausgerastet. Welche Frau markiert ihr Revier so offensichtlich nach zwei Nächten mit ihm in seiner Wohnung? Hat sie Angst dass die böse EX zurückkommt?
Ich fragte nach dem Warum: Dachte du kommst gestern noch mit hoch (waren an einem neutralen Ort zur Aussprache)
Ich bin fassungslos.
Auf die Frage warum sie, meinte er, sie ist lieb und nett. Es gibt sicher schönere Frauen - aber ist doch toll dass ich bei ihr nicht auf die Optik achte oder? Ich dachte, ich traue meinen Ohren nicht.
Du bist für mich immer noch die Schönste und verdammt sexy.
Ich habe mich dann umgedreht und bin gegangen. Was ich an diesem Menschen geliebt habe ist mir unerklärlich.
Meine letzten Worte: ich finde es moralisch verwerflich, dass sie sich an ihn rangemacht hat, wo er ja laut eigener Aussage in einer schwierigen Beziehung steckte. (da er nicht zu unserer Trennung stand) Ob er mit so einer Frau sich ernsthaft eine Beziehung wünscht? Denn er ist eigentlich der Moralapostel vorm Herrn.
Die Anzeichen stehen wohl schlecht, wenn man mit mehreren Lügen startet und die neue Liebe verleugnet.
Ich kann nur sagen, dass ich trotz meines Entschlusses traurig bin, dass wir es nicht geschafft haben. Wir hatten beide unsere Fehler, nur setze ich mich damit auseinander und tröste mich nicht mit dem ERSTBESTEN oder?
Am Ende des Tages haben sich die Beiden wohl verdient - hoffentlich löst sie auch bald eine andere Trösterin ab.
Wie seht ihr das?
Ich bin einfach nur wütend.
|