Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2015, 12:37  
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Verliebter Trottel Beitrag anzeigen
Vielleicht war es auch zu früh, ihr meine Gefühle zu gestehen und sie damit zu belasten. Aber ich brauchte Klarheit.
Das fällt mir heute erst so richtig ins Auge. Und ich kann gut verstehen, dass Du erst einmal Klarheit haben willst, bevor Du Dich näher auf sie einlässt.

Ich habe auch wirklich Bedenken, wie sehr Du Dich derzeit auf sie einlassen solltest. Sie hat also so schwerwiegende Probleme in ihrer aktuellen Beziehung, dass sie was Neues anfangen möchte. Und trotzdem bist Du für sie nicht anziehender als ihr derzeitiger Partner? Wenn Du das mal ernst nimmst: Sie scheint mir derzeit nicht annähernd so starke Gefühle für Dich zu haben wie umgekehrt Du für sie.

Und trotzdem wickelt sie Dich mit Phantasien ein, wie es denn gewesen wäre, wenn ihr zusammen geblieben wärt und gemeinsame Kinder hättet, ... Mir scheint es wahrscheinlicher, dass sie da ein neues sexuelles Abenteuer sucht, dessen künftige Bedeutung ihr in Wahrheit selber noch nicht klar ist. Sie wird es Dir beim besten Willen nicht sagen können.

Am Ende lohnt doch mal die Frage, wie sie ihr weiteres Leben gestalten will und kann. Nur ein Beispiel: Die Kinderfrage hat sie doch aller Wahrscheinlichkeit mit selber so ca. 45 Jahren abgeschlossen - oder nicht? Also verlier über ihre Äußerungen besser nicht den Erdboden der Realität unter den Füßen.
Trimalchio ist offline   Mit Zitat antworten