Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2015, 14:45  
Sailcat
lass das!

Zitat:
Zitat von Stevia Beitrag anzeigen
Wäre der Typ nicht aufgetaucht, dann würde sie nach wie vor hier wohnen. Wenn es wirklich so schlimm mit mir gewesen wäre, dann hätte sie wiegesagt auch so schlussmachen können.
Nicht jeder beendet etwas konsequent aus sich heraus. Manche brauchen dazu einen Auslöser.
Glaubst du wirklich, der Typ ist der alleinige Grund, daß deine Ex eine 10jährige Beziehung beendet?
Der Mann war vermutlich der Katalysator, aber nicht der Auslöser.
Ich habe nicht den Eindruck, daß du das so siehst, sondern von einer Laune ausgehst.

Sieht man auch an dieser Bemerkung:
Zitat:
Im Moment schließt SIE es natürlich aus, weil sie ja noch in ihren Neuen vernarrt ist.
Zitat:
Steht doch alles im Thread... ihr ging es um einen festen Job und regelmäßige Arbeitszeiten/Einkommen für mich. Daran hingen 90% der Probleme.
Das habe ich gelesen. Es war eine rhetorische Frage.

Wenn ich von mir ausgehe, wäre für mich der Drops irgendwann gelutscht, wenn mein Partner jahrelang geschlurcht hätte. Ich würde ihm nicht abnehmen, daß er sich mal eben einfach so ändert und auch die Aufnahme eines irgendeines neuen Jobs würde mich nicht überzeugen.
Überzeugen würde mich, wenn er sich für sich selbst einsetzen und dafür arbeiten würde. Nicht, um mir irgendwas zu beweisen. Schon gar nicht, indem er Maßnahmen ergreift, hinter denen er eigentlich gar nicht steht.
Nach wie vor habe ich den Eindruck, daß ihr unterschiedliche Auffassungen davon habt, wie ihr ein gemeinsames Leben gestalten wollt.
Sailcat ist offline   Mit Zitat antworten