Zitat:
Original geschrieben von Sam und Max
Haunted Hill
Ich habe auf der Pakt der Wölfe-DVD den Trailer von "Haunted Hill" gesehen und musste daraufhin diesen Film unbedingt sehen.
Eigentlich eine "typische" Geschichte - eine Geburtstagsfeier wird in einem obskuren Gebäude (Irrenanstalt, in der die Inhaftierten gefoltert wurden), angereichert mit durchdrehenden Gesellen.
Da sich das Geburtstagskind (Famke Jansen) und der Ehegatte (Geoffrey Rush) am liebsten gegenseitig die Kehle durchschneiden würden, wird das Spiel ein wenig morbid. Eine (anfangs) zufällig Wahl von "Geburtstagsgästen" runden den anfänglich düsteren Scherz ab. Natürlich wird es ein wenig unheimlicher, als alle Beteiligten angenommen haben.
Der anfängliche suggestive Horror, durch abstrakte Wahnvorstellungen (erinnerte mich einen Hauch an "Silent Hill", wenn das jemand kennt), ist wirklich gelungen. Mit einer 5.1-Anlage liegt man verhüllt im Bett (ich habe ein Schlafsofa) und zittert um die Wette mit einer noch verschreckteren Person. 
Am Ende gesellt sich das Böse hinzu, welches im Haus weniger Horror, aber umso mehr Vernichtung generiert.
Der Film ist - so finde ich - empfehlenswert und deutlich besser als "13 Geister".
|
S&M?
war das der Film, der am Anfang die Bleistift Szene hatte? und wo
ACHTUNG SPOILER
die 2 zum schluß oben auf dem Dachboden. aber im freiem festsitzen?
wenn ja, der film ist grottenschlecht. meine persönliche meinung. da irgendwie alles kompleter käse am film ist. total krank, total abgedreht etc.
eigentlich steh ich ja auf sowas aber der film war wirklich grottig
wobei "Im Fadenkreuz" noch schlechter war, ein etwas verlängerter werbe spot für turnschuhe, naja kamen keine vor. aber wie der durch das minenfeld gerannt ist, einfach affig