Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2015, 12:55  
SpaceCowboy
Junior Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 11
Affäre - Wie mit Launen und plötzlichem Rückzieher umgehen?

Hallo,

ich (m, Mitte 30) habe seit zwei Monaten eine Affäre mit einer etwas älteren Frau (sie ist die Person die in einer Beziehung lebt). Leider ist die Zukunft der Affäre ungewiss, was sie ja bei solchen Geschichten immer ist.

Vielleicht liest das ja hier jemand der mit sowas mehr Erfahrungen hat als ich, und ein paar Tipps geben kann...

Also, als wir uns kennengelernt haben war sie gleich Feuer und Flamme. Ich konnte ihrem Charme überhaupt nicht widerstehen. Schon beim ersten Date sind wir intim geworden. Was dann folgte waren regelmäßige ziemlich intime Treffen inklusive Übernachtung. Sie hat mir gleich am Anfang gesagt dass sie sich schnell verliebt. Ich wusste auch von Anfang an dass ich nicht ihre erste Affäre bin... und dass ich nicht der einzige sein werde mit dem sie sich trifft...

Wir haben seitdem wir uns kennen jeden Tag Kontakt (schriftlich). Bis gestern zuletzt. Wir treffen uns jede Woche. Das letzte Treffen hatten wir vor einer Woche. Bei den Treffen himmelt sie mich mit Blicken, mit Worten und mit ihren Küssen an.

Seit kurzem ist sie allerdings wie ausgewechselt - unterkühlt und launisch. Sagt z. B. ein Date plötzlich ab und wirkt dabei sehr kühl. Ein paar Tage später ist sie wieder wie ausgewechselt, lässt mich wissen dass sie mich vermisst und dass sie mich sehen will, nachdem ich ihr geschrieben hatte dass ich nicht verstehe warum sie plötzlich so kalt ist. Kaum sehen wir uns, erwähnt sie nebenbei dass sie sich eigentlich darüber geärgert hat dass sie mich doch so schnell wiedersehen wollte... Das war beim letzten Date, letzte Woche. Wir hatten alerdings trotzdem einen schönen Abend und eine schöne Nacht, in der sie sogar noch zärtlicher war und noch mehr Nähe gesucht hat als sonst...

Seit dieser Woche ist sie wieder auf Abstand. Diesmal soll "definitiv" eine Pause kommen. Ende: offen. Vielleicht bis Ende des Jahres...

Sie findet dass sie mich zu schnell an sich gewöhnt hat und mich wieder entwöhnen muss (sie hätte auch schon "so einige" an sich gewöhnt und wieder entwöhnt...). Mal heißt es sie muss sich schützen. Dann heißt es sie muss mich schützen. Und zuletzt hieß es sie ist eine Flamme die im Moment nicht brennt. Wiederspricht sich alles, vor allem widerspricht es den ganzen Signalen die sie die ganze Zeit gesendet hat. Sie sagt jetzt von sich selbst dass sie abgebrüht ist was Männer angeht, dass sie immer an mich denken wird, egal wieviele noch kommen...

Beim letzten Kontakt, gestern, sagte sie mir dass sie mich wiedersehen wird. Sie weiß nur noch nicht wann... (ich soll locker bleiben) und erstmal nicht in den nächsten Wochen, weil sie auch familiär keine Zeit haben wird... Komplimente und Nettigkeiten gibt es beim schreiben auch keine mehr in letzter Zeit. Der schriftliche Kontakt ging übrigens vor allem am Anfang stark von ihr aus. Dann von uns beiden. Aber sie stellte vorgestern so dar dass ich viel Zeit beansrpruche... dabei hatte sie mich schon um 07:30 Uhr morgens angeschrieben... und am Nachmittag eine Konversation gestartet... (in der u. A. das mit dem entwöhnen kam).

Wie habe ich so ein Verhalten zu verstehen? Warum sagt sie nicht klar was Sache ist und eiert stattdessen herum? Ich kann damit umgehen wenn mir jemand sagt dass ab jetzt definitiv Ende ist. Ich kann auch sehr gut verstehen dass es alles nicht so leicht für jemanden ist der Kinder und einen Mann zuhause hat. Aber so eine launische Ungewissheit macht mich echt fertig. Ich habe immer gedacht von einer Frau mit Lebenserfahrung könnte man klare Ansagen erwarten. Aber scheinbar hat das mit Alter und Lebenserfahrung wohl rein gar nichts zu tun...

Wie soll ich das alles einschätzen oder abschätzen?
SpaceCowboy ist offline