Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2015, 19:09  
gastdelete
Forumsgast

Zitat:
Zitat von CtrlAltDel Beitrag anzeigen
Ablehnen möchte ich jedoch auch die m.E. irrige Meinung, dass gutes Selbstgefühl und ausgeprägte Selbstwahrnehmung NUR durch Sex erreicht werden können, denn es gibt viele Wege zu gleichen Ziel.
Wer und wo hat dies behauptet?

Zitat:
Meine Gegenposition: nicht Jede/r muss Sex haben (hat übrigens auch nicht jede/r). Genausowenig wie jede/r Kinder haben muss (das war auch noch nie so).
Wieso Gegenposition? Ich hatte von meiner Einstellung gesprochen, sie muss nicht für jemand anders gelten. Trotz allem sehe ich es genau wie Du, jeder Mensch hat seine Bedürfnisse in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen und entscheidet selbst ob und in wie weit er sie auslebt

Zitat:
Und die Freundschaft zwischen Mann und Frau betrifft das insofern, als ich es nach wie vor als störend für Freundschaftsbeziehungen empfinde, wenn Außenstehende ungebeten eine "Sexualisierung" der Freundschaftsbeziehung betreiben, z.B. mit der ungerechtfertigen Ansicht, anders könne es gar nicht sein zwischen Mann und Frau.
Nervig ist es. Letztenendes kommt es aber auf das Zwischeneinander an. Was andere meinen oder unterstellen, darauf kann man doch getrost pfeifen.

Zitat:
Die ebenfalls sachlich unbegründete Ansicht, dass Sex grundsätzlich unverzichtbar sei, trägt auch zu diesem Fehlurteil bei.
Wenn Frau nur einen männlichen Freund hat und sonst auf der Welt es keine Männer mehr gibt, dann könnte man tatsächlich früher oder später dieser Freundschaft sexuelle Aspekte unterstellen.