Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2015, 15:09  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Zitat:
Zitat von hadschi Beitrag anzeigen
Bau dein Selbstwertgefühl nicht auf deinem Körper auf.
Korrekt müsste es heißen: "Baue es nicht NUR auf Deinem Körper auf", denn dass die Optik mitunter ein sehr wichtiger Faktor für das erfolgreiche Kennenlernen und somit auf für wachsendes Selbstvertrauen ist, ist jedem klar, der auch nur halbwegs ehrlich zu sich ist.

Zitat:
Zitat von hadschi Beitrag anzeigen
In Bezug auf das Abnehmen kann ich dir, falls Stagnationen eintreten intermittend fasting (leangains) empfehlen.
Falls irgendwann Stagnation auftreten sollte, so ist es zumeist temporär, weil sich der Körper umstellt. Da hilft keine wechselhafte Fasten-Diät (die nur den Stoffwechsel durcheinanderbringt), sondern durchzuhalten und zu akzeptieren, dass der Körper eine komplexe Chemie"maschine" ist, bei dem der Verlauf der Energieumsetzung von vielen Faktoren abhängt und daher flucktuieren kann.

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Nun ich weiß momentan nicht was ich im Bezug auf Frauen machen soll. Auf der einen Seite ist das Bedürfnis nach Liebe und auch mein Selbstbewusstsein so groß wie nie Zuvor. Jedoch habe ich Angst das mein Selbstbewusstsein durch zu viel Ablehnung wieder schrumpft. Auf der anderen Seite wird es mindestens ein halbes Jahr bis Jahr dauern bis ich in die Region eines Normalgewichts vorstoße.
Ich kann Dir nur empfehlen, aufzuhören, nach Ms. Right zu suchen. Nutze stattdessen die Zeit, um mit Frauen lockerer zu werden. Optik ist nämlich wichtig, aber auch Optik wird Dich allein nicht weiterbringen, wenn Du im Kopf immer noch übergewichtig bist. In der Praxis bedeutet das, Spaß am Kennenlernen zu entwickeln und Dich von diesem Beziehungsmärchen/-klischee zu lösen, das in Deinem Kopf herumschwirrt. Das ist nämlich nichts weiter als Hollywood-Schwachsinn. Eine Verbindung mit einer Frau wächst und reift nur dann, wenn beide es so wollen und beide jeden Tag aufs Neue den Wunsch hegen, sich wiederzusehen. Und das passiert nur dann, wenn beide für sich ALLEIN glücklich sind und sich komplett fühlen. Ergo: Hab Spaß am Flirten, einfach um des Flirtens wegen. Das klappt vor allem bestens, wenn Du keine tieferen Absichten verfolgst, sondern einfach den sympathischen Austausch als solches genießt. Dann wirst Du MIT Deinem körperlichen Erfolg wachsen und mit der Zeit auch eine routinierte Souveränität entwickeln.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten