Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 13:33  
White Mountain
Member
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Heute hab ich mal eine Gelegenheit wahrgenommen. Im Zug saß mir gegenüber eine Frau in meinem Alter die kurz telefonierte. Ich hab sie nachdem sie aufgelegt hat auf den Inhalt des Gesprächs angesprochen. Es entwickelte sich ein nettes Gespräch das die ganze Fahrt über hielt (ca. eine halbe Stunde). Als wir beide ausstiegen haben wir noch kurz geredet und uns dann verabschiedet.
Das hört sich sehr gut an, mach weiter so!

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Wie stellt man das an? Einfach fragen ob ich ihre Nummer haben darf oder ob wir Nummern austauschen?
Sieh davon ab, direkt nach Nummern zu fragen, das kommt oft so rüber, als wärst Du lediglich ein Jäger von Telefonnummern und würdest diese als Trophäen ansehen. In Deiner Situation hätte sich zum Beispiel angeboten, das nette Gespräch zu erwähnen und dass Du Lust hättest, Dich bei einem Kaffee noch weiter mit ihr zu unterhalten. Dadurch bekommst Du in der Regel relativ schnell Klarheit. Wenn sie aufgrund Zeitmangels ablehnt, kannst Du immernoch nach der Nummer fragen, um sich zu einem besseren Zeitpunkt zu treffen.

Geändert von White Mountain (08.01.2016 um 13:36 Uhr)
White Mountain ist offline   Mit Zitat antworten