Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2016, 13:14  
Sad Lion
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Claudya, bitte sei mir nicht böse... aber wenn ich lese, wie du dir das alles voller Inbrunst und Überzeugung schön redest, bekomme ich ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln!

Ihr habt euch in deinem Heimatland kennengelernt und innerhalb der letzten drei Monate genau 8 (!) Mal dort getroffen. Du warst nie bei ihm zu Hause, kennst weder seine Eltern, noch seine Freunde und weißt eigentlich nur das über ihn, was er dir selbst von sich erzählt hat. Euer Kontakt zwischen den Treffen ist rein virtuell, was sich hinter oder neben der Kamera abspielt, weißt du nicht.

Du gehst von etwas aus, von dem du dir wünscht, dass es genau so ist, wie er es darstellt. Aber schon alleine der Umstand, dass er trotz seiner angeblich überbordenden Liebe zu dir bereit ist, seinen Eltern zuliebe eure Beziehung zu beenden, sollte dir doch vor Augen führen, dass da noch einiges mehr sein muss, das nicht deinen Wünschen entspricht! Wenn nicht, dann solltest du unbedingt die rosarote Brille absetzen und schauen, dass dein Verstand langsam wieder die Oberhand über deine Emotionen gewinnt.

Er SAGT, dass er dich liebt - aber er TUT das, was seine Eltern von ihm verlangen! Mit 23!! Und dir tut er gleich doppelt Leid, weil er wegen seiner Liebe zu ihnen UND wegen seiner Liebe zu dir emotional am Boden ist... zumindest glaubst du das.

Ich glaube aber folgendes: euer Techtelmechtel war genau so lange klasse für ihn, wie es auf seine geschäftlichen Aufenthalte in der Schweiz beschränkt war und er dich via Skype und Co. bei Laune halten konnte. Als es aber konkreter werden sollte und es immer klarer wurde, dass du ihn demnächst in den Staaten besuchen willst, hat er kalte Füße bekommen. Ich will damit nicht sagen, dass er dich bewusst angelogen hat, aber ich denke, dass er unter der "großen Liebe" etwas deutlich kleineres versteht, als du.

Ich behaupte nicht, das es so ist, weil ich es nicht weiß und auch gar nicht wissen kann - aber ich glaube es.

Das, was du glaubst, ist natürlich angenehmer für dich - aber es beruht nur auf dem, was du von ihm selbst erzählt bekommen hast.

Das, was ich glaube, ist zwar um einiges unangenehmer für dich - aber es beruht nur auf dem, was du selbst von ihm erzählt hast...

Sei einfach vorsichtig mit dem, was du zu wissen glaubst und lass dich nicht von schönen Worten blenden!
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten