Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2016, 19:14  
Alenka
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: beste Stadt der Welt
Beiträge: 56
Danke auch Euch!!

@twinni22
Zitat:
übrigends finde ich diese aussagen alâ "unoffizielle beziehung" immer sehr merkwürdig
Ich auch. Auch Bindungsangst finde ich einen, nun ja, schwammigen Begriff.

@trimalchio
Zitat:
Viel wichtiger scheint mir aber der Widerspruch bei Dir zu sein: Du willst Kinder und ausgerechnet einen Mann wie ihn als Partner?
Vielleicht will ich ihn als Kind?? Ich wäre nicht die erste Frau, die das so macht... böser Scherz. Vielleicht habe ich Angst vor einem wirklichen Partner, ja.

Zitat:
Wäre nicht vielleicht eine Therapie für Dich wichtig, damit Du Dir über Deine künftige Lebensplanung klarer wirst und Dir nicht selber Beine dabei stellst?
Hilft es, wenn ich sage, mache ich schon, sonst wäre ich nicht hier? Ich finde es ist gerade wie eine Gruppentherapie-Stunde hier im Forum. Ich teile mein Problem mit und erhalte hilfreiche Antworten, Eindrücke, Erfahrungen. Mir hilft es gerade sehr, mich selbst zu ordnen. Aber wenn ich noch einmal ähnlich auf die Schnauze falle, werde ich eine Therapie sehr wohl in Erwägung ziehen. Danke nochmal für Deinen Hinweis.
Aktuell ist v.a. eine gute Klärung meiner Bedürfnisse für mich wichtig. Nachdem man verlassen wird zweifelt man ja i.A. mehr an sich. Das ist bei mir gerade der Fall. Ich war verliebt, bin es immernoch, wenn auch nicht mehr so stark. Und er ging unschön, während ich mich gerade für ihn öffnete. Das traf mich, ich hätte es nicht erwartet. Ich versuche mir gerade klar zu werden, welche Fehler ich selbst gemacht habe im Kontakt mit ihm. Wieder mehr meinen Gefühlen zu vertrauen, darum sind Eure Rückmeldungen so wichtig, weil Sie einige meiner Eindrücke bestätigen oder in einem anderen Licht sehen lassen. Auch die vielen vielen Gespräche mit Freunden helfen zur Zeit. Die Frage, ob es meine eigenen "Bindungsängste" sind, die mich zu ihm zogen, stellte ich mir auch. Und sicherlich ist es zum Teil so. Aber wer von uns hat nicht irgendwelche "Bindungsängste"? Also: daran lernen, für den nächsten.

Ich ziehe jetzt ein letztes klärendes Gespräch mit ihm in Erwägung, ich denke, das hilft mir ihn loszulassen. Dieses per-Mail-Trennen ist einfach unter aller Kanone. Schon mal das müsste ich ihm sagen.

Euch allen vielen Dank fürs Lesen und Antworten!! Ich bin ein Online-Neuling und hätte nie gedacht, dass das so hilfreich sein kann.

Einen schönen Freitagabend,

A.
Alenka ist offline   Mit Zitat antworten