Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2016, 09:29  
Dolfin
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: woanders
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von Giorgie Indigo Beitrag anzeigen
Ich (Frau) werde lieber selbst aktiv. Ich bin gar nicht scharf darauf, "umworben" zu werden. Männer übertreiben es meist mit ihrem Balzgehabe; selbst wenn sie die Frau gar nicht wirklich wollen ... Hauptsache, man(n) hat sie erstmal am Haken. Und: der aktive Part ist zwar unbequem. Aber ich will selbst etwas für mein Glück tun, statt dekorativ in der Ecke zu sitzen und darüber zu lamentieren, dass mich immer nur die Falschen ansprechen.

Leider muss man sich als Frau auch heute noch oft als bedürtig, notgeil oder hypermaskulin bezeichnen lassen, wenn man die Initiative ergreift. Wobei ... interessanterweise kommen solche Angriffe oft von anderen Frauen. Wohl von denen, denen kein Argument zu abstrus ist, um ihre eigene Passivität zu rechtfertigen.
Ich mag Frauen, die auch mal von sich aus die Initiative ergreifen, statt passiv der Dinge zu harren, die da kommen. Das verleiht einer Frau in meinen Augen Kontur, Charakter und wirkt selbstbewusst. Ich sehne mich nach einer gleichwertigen Partnerin, die mir im Alltag ebenbürtig ist, schlagfertig und sich nicht ständig in die typisch feminine Position drängen lässt – Die zwar Frau ist und Frau bleibt (auch auf sexueller ebene), die aber eher Kumpel als Zicke ist. Eine Frau wird bei mir niemals das Heimchen am Herd sein. Dafür erwarte ich von meiner potentiellen Partnerin beim Kennenlernen allerdings auch, dass sie sich mir als gleichwertiges Gegenüber präsentiert und mir zumindest an Hand nonverbaler Signale mitteilen kann, was sie will.
Ich bin ein Mensch, für den ein ‚Nein‘ ein ‚Nein‘ ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Frauen gibt, die eine Ausrede (wenn es z.B. um einen Termin für ein 2. Treffen geht) als „Test“ einsetzen – um zu prüfen, wie hartnäckig der Mann dieses Wiedersehen möchte oder ob er locker lässt. Sehr oft lasse ich in solchen Situationen locker, weil auch ich ein gewisse Interesse von Seiten der Frau erwarte und mich ungern auf Spielchen einlasse. Wenn z.B. eine Frau einen Vorschlag für ein Date absagt, schlage ich für gewöhnlich einen 2. Termin vor. Sagt sie auch den ab, liegt der Ball meiner Meinung nach bei ihr, einen weiteren Vorschlag zu machen. Kommt da nichts mehr, ist es für mich ein Zeichen, dass sie kein Interesse hat.


Zitat:
Zitat von Giorgie Indigo Beitrag anzeigen
Aber egal, ob nun Mann oder Frau aktiv wird ... der größte Fehler ist in meinen Augen, Interesse zu verbalisieren, statt es nonverbal zu zeigen. Damit meine ich nicht, dass man nicht auch mit Worten flirten "darf"... neckische Wortgefechte sind super! Aber Aussagen wie "Ich würde dich gern kennenlernen", "Du gefällst mir sehr gut" oder "Ich könnte mir mit dir eine Beziehung vorstellen" klingen erstens, als wollte man den Anderen auf etwas festnageln und zweitens sehr ....hmmmm...artig und verkopft.

Ja, das habe ich mittlerweile auch gelernt. Sich zu früh offen über Gefühle zu unterhalten, wirkt total abtörnend und destruktiv. Es vermittelt wohl einen gewissen Eindruck der Bedürftigkeit. Was im ersten Moment wie Mut und Offenheit wirkt, ist in Wahrheit der Versuch, sich auf verbale Art und Weise möglichst viel Sicherheit zu erwerben. Und setzt die Fau wahrscheinlich auch viel zu früh unter Druck.

Zitat:
Zitat von Giorgie Indigo Beitrag anzeigen
Was die Sache mit dem Kuss angeht...meiner Erfahrung nach wird die Bereitschaft dazu durchaus deutlich signalisiert...wenn, ja wenn, zwei Menschen aufeinandertreffen, die frei von Hemmungen agieren. Typisch finde ich tiefe Blicke in die Augen, die immer mal zu den Lippen abschweifen wie eine stumme Aufforderung und den Anderen förmlich "heranziehen". Das Problem ist nur, dass du auch häufig auf unsichere Frauen treffen wirst - die nicht nur nicht die Iniative ergreifen, sondern auch Hemmungen haben, dich auf diese Art und Weise nonverbal "aufzufordern". Ich selbst hab das bisher nur im angetrunkenen Zustand hinbekommen; mit Männern, für die ich keine tieferen Gefühle hatte. Da lief es super. Sowohl das Auffordern zum Geküsstwerden als auch das selber Küssen. Daraus schließe ich, dass ich prinzipiell in der Lage bin, entsprechende Signale sowohl zu senden als auch zu deuten. Der Knackpunkt ist halt der Mut, es auch zu tun. Wenn ich wirklich auf einen Mann stehe, ist meine Körpersprache steif und hölzern; ich bin dann wie erstarrt, weil die Angst vor Ablehnung zu groß ist. Dann kann ich noch reden, aber nicht mehr mit dem ganzen Körper flirten. Gerade das, was an mir weiblich und flirty wirken könnte - Blicke, lebendige Körpersprache und Gestik - ist dann blockiert.

Ein sehr erfahrener Mann könnte vermutlich auch hinter diesem verklemmten Auftreten mein Interesse erkennen...aber häufig wird es wohl als Antipathie/Ablehnung fehlgedeutet. Oder es wirkt von vornherein so unattraktiv auf den Mann, dass er gar nicht übers Küssen nachdenkt...

Es gibt, wie üblich, keine klare Regel, dazu sind die Menschen zu verschieden.
Küssen beim ersten Date ist für mich eh so ein fragwürdiges Thema – tut man zu früh und zu überstürzt, läuft es entweder auf einen Korb oder auf einen One Night Stand hinaus. Ich möchte aber, dass die Frau sich für MICH als Person interessiert – weil ich bin, wie ich bin. Und nicht auf Grund meiner Berührungen, die jeder X-beliebige Mann, der in diesem Moment auf diesem Stuhl sitzen könnte, genauso ausführen könnte. Genau das ist es ja, was bei einem One Night Stand passiert: toller Sex, gut geküsst, aber der/die jenige passt trotzdem nicht zu mir. Versteht mich nicht falsch – ich habe durchaus bei einem ersten Date schon mit einer Frau geknutscht. Das war tatsächlich die einzige Frau, die ich je getroffen habe, die mir da entgegen gekommen ist (und mit der ich dann tatsächlich auch eine Beziehung hatte). Und da gebe ich dir Recht: die nonverbale Kommunikation spielte dabei eine große Rolle. Bei allen andern Frauen viel es mir leider dafür umso schwerer, deren Körpersprache zu deuten. Ich mache immer wieder die Erfahrungen, dass Frauen beim Date meinen Augenkontakt scheuen. Ich frage mich dann jedes Mal: ist es ein Ausdruck von Desinteresse (und wenn ja, warum sagen sie es mir dann nicht??)? Oder ist es reine Schüchternheit?
Dolfin ist offline