Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2016, 11:32  
misterwah
Special Member
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: south of the border
Beiträge: 4.043
Zitat:
Zitat von Dolfin Beitrag anzeigen
Nachdem ich mich mal ganz offen mit einer dieser Frauen unterhalten hatte, hat sie mir erklärt, dass sie nie den Eindruck hatte, dass ich wirklich an einer echten Beziehung interessiert war. Ich wirkte sehr sympathisch, gut aussehend...kam aber irgendwie bloß wie ein Kumpeltyp rüber. Genau da ist mein Problem: ich weiß bei einem Date einfach nie, was jetzt an der Zeit ist - eine Berührung, ein Kuss, ein intensiver Flirt. Schließlich weiß ich doch nicht, ob die Frau überhaupt geküsst, berührt oder intensiver beflirtet werden möchte. Ich kann ihre Gedanken nicht lesen und kenne damit auch ihre Wünsche nicht. Meine schlimmste Befürchtung ist, mir beim Kussversuch eine Ohrfeige zu fangen, oder allein dass sie sich erschreckt abwendet...oder anders formuliert: ich möchte nicht mit der geschlossenen Tür in den Raum fallen und etwas tun, womit die Dame nicht einverstanden ist.
Genau hier liegt das Problem, eine ganze Generation Männer wurde zu einem grossen Teil falsch erzogen. Anstatt beizubringen, dass es in Ordnung, ja notwendig, ist, ein Mann zu sein und dazu zu stehen, soll man(n) zurückhaltend und verständnisvoll sein, der Frau auf jeden Fall die Wahl lassen etc. etc.

Solches, sagen wir mal geschlechtsloses, Verhalten kann nicht anziehend wirken. Nein, das heisst nicht, dass man einer Frau, welche einem gefällt gleich an den Arsch fasst oder versucht, sie zu küssen. Aber es bedeutet, dass man ihr während einem Date durch Körpersprache, Nähe und Berührungen nach und nach zeigt, dass man Interesse an ihr hat. Beruht dies nicht auf Gegenseitigkeit, wird sie dies ziemlich schnell zeigen. Und nein, eher nicht durch Ohrfeigen, es sei denn, man fällt tatsächlich mit der Tür ins Haus.
misterwah ist offline