Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2016, 16:06  
listerine
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Irgendwo und Nirgendwo
Beiträge: 1.265
Zitat:
Zitat von Trimalchio Beitrag anzeigen
Um noch mal zum Frauen-Thema dieses Threads - im Unterschied zu dem ganz allgemeinen AfD-Thread zurückzukommen: Die AfD hält an dem traditionellen Frauenbild fest. Das könnte heißen, dass Frauen nicht mehr zur Bundeswehr dürfen - oder?
Ja könnte es heißen, dann müssten Frau Petry und Co. aber wohl konsequenterweise Ihr Pöstchen ebenfalls frei machen für die geballte Manneskraft

Die Frauen haben sich das Recht für die Bundeswehr erkämpft, und das ist auch gut so. Wenn eine will, soll sie hingehen.

Zitat:
Neueste Idee: AfD will die Beschneidung von Jungen verbieten. Außerdem gehören Minarette und der zugehörige Muezzin verboten - im Sinne der Religionsfreiheit. Denn Kirchen verursachen bekanntlich keinen Lärm Sonntag Mittags.

Die Typen sind so offenkundig rassistisch und die Wählerschaft sieht es nicht.
Ich kann nicht sagen ob eine Beschneidung irgendetwas hinterlässt ob seelisch oder körperlich, aber Beschneidung ab 18 Jahren fände ich ok, im grunde aber ist das für mich uninteressant, da ich es weder machen noch von Kinder und Kindeskindern fordern würde.

Was Minarette inkl. Muezzin angeht, da kann ich nur zustimmen, rassistisch hin oder her, ich brauche das Geblubber auch nicht nebenan. Scheinbar hast du es noch nie wirklich gänzlich vernommen, im gegensatz zu relativ kurzem Glockenläuten dauert das Muezzin gesinge doch ein wenig länger. Aber da steht die AFD nicht alleine, das sehen CDU/CSU ganz ähnlich.

Zitat:
Das Problem ist: Es gibt in den Medien nur ein Thema. Und das lautet eben Flüchtlinge.

Andere Themen finden gar nicht mehr statt. Dabei haben wir noch so viele andere Themen, die es zu beackern gäbe.

Also kann die AfD sich profilieren, weil das "ihr" Thema ist.

Und zu viele fallen darauf rein oder wollen darauf anspringen (was ich schlimmer finde, weil das Vorsatz beinhaltet).
Nun ich sehe eher die Hilflosigkeit der Regierung als Problem. Die vielen Protestwähler (neben wahren Befürwortern)wollen einfach mal sagen: So nicht!

Dabei kann man fragen ob die AFD da der richtige Weg ist, gleichwohl aber beantwortet die etablierte Politik mit der Panikmachen vor AFD die Frage gleich selbst. Der Wähler denkt sich doch, schau an vor denen haben die etablierten muffe, dann müssen wir die mal wählen.

Ganz egal was die sich auch in ihr Programmlein rein schreiben, am Ende dürfte genau so wenig umgesetzt werden wie bei den Parteien bis her auch. Im Vorfeld ohne Verantwortung kann man viel quatschen. Mit Verantwortung kommt aber auch ein wenig Realismus in die Sache, da wird eine AFD aber schnell feststellen, dass "Reden" und "Machen" verschieden sind.
listerine ist offline