Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2016, 10:15  
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Wer braucht solche Menschen?

Ich habe letztes Jahr angefangen, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis diese Gatttung rigoros auszumerzen. So Leute a la:

- die einen dauernd mit ihren Problemen vollnerven, ohne zu erkennen, daß das größte Problem zwischen ihren Ohren sitzt

- die dauernd Ratschläge suchen, aber wenn man ihnen konkret welche gibt dann einen auf Klugscheißer machen und es letzten Endes nicht annehmen

- die dauernd was weiß ich für tolle Pläne und Ideen haben, dich auch ständig damit volltexten, aber dann letztlich NICHTS davon in die Tat umsetzen

Was kennt Ihr noch so für Lebenszeiträuber?



Zu den Obigen - worin ich dir unbedingt zustimme- , habe ich Jene aussortiert, die Alles nur negativ sehen und die mit ihrer teils neidischen, missgünstigen und boshaften Ausstrahlung mein Haus , mein Leben vergiften (wollen, versuchen, mich runterziehen wollen).


Ich bewahre mir meinen Optimismus, meine Lebenslust-und Freude, auch nach sehr schweren Schlägen, die das Leben nun mit sich bringt.



Wen meine innere Zufriedenheit- die sich nicht in Materiellem begründet- stört, wer da neidisch ist, weil ich mein Gleichgewicht gefunden habe, der kann mir gestohlen bleiben.


Aber das sage ich , wenn Jener/ Jene mich fragt, auch sehr offen.

Habe einer Familienangehörigen, die nur negativ ist, und nur das Schlechte sehen will, gesagt:" deine Unzufriedenheit und Missgunst tun mir nicht gut. Das möchte ich nicht in meinem Umkreis haben. Bitte verstehe, dass ich den Kontakt abbreche".


Klingt hart, aber für solche unnötigen Hemmnisse und Spielchen ist das Leben zu wertvoll und zu kurz.