Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2016, 12:33  
Dolfin
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: woanders
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Ich habe vor einiger Zeit schon gefragt, was denn nicht langweilig ist, was dieses Besondere ist mit dem man sich von Anderen abhebt usw. aber da kommt immer das selbe: man muss nur jemanden finden, der einen nicht langweilig findet.
Also suche ich weiter.
Eine Frage, die ich mir früher immer wieder gestellt habe, als es mit Frauen noch weniger geklappt hat als heute: Was wäre es, das mich von anderen Männern abhebt? Jetzt mal nicht aufs Äußere oder die Kleidung beschränkt. Ein Wesens- oder Charakterzug, der mich in den Augen einer Frau besonders macht. Habe ich das überhaupt?
Ich hörte von Kumpels, Kollegen und Bekannten oft, ich sei wohltuend normal und bodenständig. Sie meinten das als Kompliment, anfangs hab ich das auch als solches aufgefasst. Später war ich mir da nicht mehr so sicher, ob ich mich darüber wirklich freuen sollte. Ich verbarg zu viele Züge, Eigenschaften, die zwar bei manchen Menschen schräg rüber kommen mochten. Die mich aber gleichzeitig für gewisse andere Personen erst interessant machen. Viel zu oft verstecken wir unsere Ecken und Kanten. Dabei sind diese Ecken und Kanten die größte Werbung für uns selbst.

Das ist ja umgekehrt genau so. Ich hab Frauen kennengelernt, die andere Männer aufgrund eines bestimmten Charakterzuges eher schräg fanden, ich aber aufgrund des selben Zuges ungeheuer attraktiv.
Meine Ex-Freundin hatte beispielsweise die Angewohnheit, in jeder Lebenslage immer ziemlich direkt das zu sagen, was sie dachte. Viele Menschen fühlten sich vor den Kopf gestoßen oder bezeichneten sie als naiv. Ich habe mich unter anderem deshalb in sie verliebt.

Das, was uns anziehend macht, liegt wohl immer im Auge des Betrachters. Wichtig ist nur, dass wir Eigenschaften, die uns von Masse abheben, nicht unter den Teppich kehren oder verstecken, aus Angst, wir könnten uns damit unbeliebt machen.
Dolfin ist offline