Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2016, 09:50  
Time2bcool
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
[...]Absagen und/oder die betreffenden Personen erscheinen nicht zur Abmachung sofern es Single-Frauen sind. Frauen MIT Beziehung hingegen erscheinen ohne Probleme. Also habe ich irgendwas falsch gemacht, auch wenn ich es gefühlsmässig genau gleich durchgeführt habe. Irgendwas hat die Damen - sofern Single- immer abgeschreckt.
Du hast etwas an dir, das bei deinen Kandidatinnen ein worst case scenario für den Bruchteil einer Sekunde auslöst und sie zu einem fiktiven Entscheidungsdruck zwingt. Daher ist es für dich unerlässlich, Frauen in lockeren, komplett unverbindlichen Situationen kennenzulernen.

Und nein - die bisherigen Absagen galten keineswegs dir persönlich sondern waren ein Produkt fiktiver Ängste, die zwangsweise zu Ablehnung führen

Die Frauen MIT Beziehung stehen nicht unter dem Entscheidungsdruck und der Option auf mehr. Der (auch wenn rein subjektive und selbst erzeugte!) Druck ist das Zünglein an der Waage bei jeder Ablehnung eines Treffens, daher ist es das allerwichtigste, ganz und gar unverbindlich und locker rüber zu kommen (man hört darin zwar den Widerspruch von Anspruch und Wirklichkeit, aber es führt kein Weg daran vorbei)!

Die berüchtigte "Option auf mehr", die im Raum steht, führt subjektiv zu Entscheidungsdruck, sobald sie im Raum steht. Insbesondere dann, wenn die Frau erkennt, dass der Einlader bisher bei der Partnersuche benachteiligt war (sei es durch Übergewicht, Einsamkeit, Handicap, etc...), sieht sie sich in Bruchteilen von Sekunden in der noch berüchtigteren Situation, aus der Nummer ganz schwer wieder rauszukommen. Daher --> Entscheidung gegen mögliches Desaster ---> Absage. Falls eine zugesagt hat, kommt sie zuhause vielleicht "zur Besinnung" ---> und erscheint lieber doch nicht (zugegeben ein ganz schlechter Stil, aber hier geht es nicht um Bewertung sondern um Verstehen).

Wenn du bisher ausschließlich Absagen erhalten hast, kann ich deinen Verdruss und deine giftige Wut gut verstehen.

Meine Empfehlung:
1.) Verständnis für die Ängste der Frauen entwickeln und ihnen verzeihen.
2.) In unverbindlichen Situationen (z.B. Gruppenaktivitäten) dein Licht zum leuchten bringen

Du bist eine gute Partie, und deine Zukünftige wird stolz und glücklich sein, dich "gefunden" zu haben


Zitat:
Zitat von silv74
- durch Fragen wie "bist Du Single?" Oder "ich würde Dich gerne besser kennen lernen" wird sofort eine ausgesprochene Entscheidung provoziert, also eine gebuchte Option auf mehr. Erfahrene Männer lassen ein Gespräch laufen und fragen dann einfach, ob man das bei einem Kaffee fortsetzen mag, oder weisen auf irgendein Event hin und fragen, ob man sich da sieht. Sie haben das Selbstvertrauen und die Lockerheit, alles offen zu lassen, und vermitteln das Gefühl, dass man ja mal schauen kann, ob es gegenseitig für irgendwas reicht.

Geändert von Time2bcool (25.04.2016 um 09:59 Uhr)
Time2bcool ist offline