Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2016, 21:45  
gast00037
abgemeldet
Themenstarter
Zitat:
Zitat von Rya88 Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass du auch zwischenmenschlichen Beziehungen versuchst sachlich zu analysieren? Das könnte ein Grund sein warum du bei anderen aneckst. Zwischenmenschliche Beziehungen sind eben nicht rational erklärbar.
Danke für deine freundliche Rückmeldung.
Ja, das kann durchaus sein...

Zitat:
Zitat von Rya88 Beitrag anzeigen
Ich möchte dich sicher nicht beleidigen, ich kenne dich nicht und ich lese nur das was du schreibst und bilde mir anhand dessen meine persönliche Meinung.
Du führst hier eine Art Monolog und wenn jemand was schreibt, was dir nicht passt, dann weißt du daraufhin, dass man doch deine Meinung respektieren soll.
Sorry, dass es so klingt (genau so wie jetzt).
Das mit dem Respektieren habe ich aber nur einmal erwähnt.
Ansonsten muss ich andauernd die Fakten richtig stellen, weil viele nicht richtig lesen... oder mich halt falsch verstanden haben.
Und wenn das in der Disskussion in jedem zweiten Satz gemacht werden muss,
entsteht so der Eindruck...


Zitat:
Zitat von Rya88 Beitrag anzeigen
Ich stelle mir vor, dass du das auch in deinem sozialen Umfeld vielleicht so handhabst. Es wirkt nicht besonders sympathisch. Unterschiedliche Meinungen regen eine Diskussion an und ich unterhalte mich auch gerne mit Leuten, die andere Meinung haben als ich. Aber ich respektiere die Meinung des anderen und versuche sie nicht schlecht zu reden. Bei dir klingt es so, als ob du nicht nur als ablehnen würdest, was dir nicht in den Kram passt sondern es auch extrem abwertest. Da hätte ich ehrlich gesagt keine Lust mich mit dir großartig zu unterhalten. Aber wie gesagt, ich kenne dich nicht, das ist nur der Eindruck, den du mir hier in deinen Beiträgen vermittelst.
Wenn du vielleicht einige meiner Post liest, siehst du, dass ich auch durchaus einiges zustimme und nicht alles ablehne.
Ich respektiere auch die Meinungen der anderen,
aber meistens ist das so, dass viele meine Meinungen/Empfinden als Fakt lesen.
Es wird dann behauptet, dass der Fakt (also meine Meinung) falsch sei.
Aber eine Meinung kann nicht "falsch" sein.
Ich muss dann immer wieder klar stellen, dass es nur meine Meinung ist.
Zudem wird mir auch einiges unterstellt (z.B. dass ich nicht Lache, dass ich feige bin) auch hier muss leider eingreifen und ihre Behauptungen korrigieren.
gast00037 ist offline