Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2016, 10:36  
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lalii Beitrag anzeigen
[U]
Du könntest damit schon Recht haben, es ist nur so, dass er sich allgemein sehr wenig durchsetzten kann.
Das bestätigt ja eigentlich irgendwie auch wieder das, was ich sage. Er verharrt in einer zugewiesenen Position und erhält diese aufrecht. Er denkt sich nicht aus, welche Situation er herstellen will, wie er dies am besten erreicht und setzt es dann um.

Zitat:
Weißt du, wenn ich mit seinem Bruder und dessen Freundin Streit gehabt hätte und sich das einfach gar nicht regeln ließe dann würde ich ihn sogar verstehen.
Das spielt aber wohl für ihn gar keine Rolle.

Zitat:
Und nur wenn mein Ex-Freund zu allen sagen würde dass wir ja wenigstens mal darüber reden können und dann sieht man weiter - das würde mir schon reichen. Damit würde er auch signalisieren dass ich ihm nicht unwichtig bin.
Siehste, das macht er aber nicht. Und daher solltest Du eben einsehen - er macht es nicht und er wird es auch nicht machen. Und deshalb solltest Du ihn in dieser Hinsicht nach seinen Taten beurteilen und nicht nach seinen Worten. Wenn er zu Dir "Du bist mir wichtig" sagt, muss das nicht gelogen sein. Die Worte bedeuten für ihn mglw. einfach etwas Anderes als für Dich.

Aber wenn das "wichtig" auf dass es DIR ankommt, in seinen Taten nicht vorkommt - dann kannst Du Dich darin nicht täuschen.

Zitat:
Darf ich deswegen aber nie meine Meinung sagen? oder von meinem Bruder verlangen können dass er meine Beziehung wenigstens akzeptiert?
Das sind Grenzen oder Ansprüche, die DU setzt. Das ist o.k., das soll und muss man machen, aber verschiedene Leute machen es unterschiedlich. Wichtig ist: Du musst *selbst* für Deine Grenzen einzustehen bereit sein. Du kannst nicht von Anderen verlange, Deine Grenzen zu schützen.

Zitat:
Meinst du, so eine Charaktereigenschaft wird sich ändern?
Ich vermute, dass er so ist. Natürlich sind das alles nur Spekulationen, die ich aufgrund Deiner Schilderungen aufgestellt habe.

In meiner Sicht können sich zwar auch grundlegende Verhaltensweisen durchaus mal ändern, irgendwann im Leben. Aber DAS, was Du hier erzählst wird sich keinesfalls schnell ändern. Und schon gar nicht, wenn Du alles so belässt und bei ihm bleibst.

Zitat:
Oder lag es einfach nur an mir?
Wenn man nicht zusammenpasst, dann liegt es nicht an einem und auch nicht am Partner.

"Es lag an mir" würde ich mich selbst nur fragen, wenn ich die Beziehung sabotiert habe.

Zitat:
Weil ich ihm einfach doch nicht so viel bedeutet habe wie er immer gesagt hat?

Tut mir Leid für die ganzen Fragen, aber die stelle ich mir schon so lange.
Ich sehe halt die Welt so, dass man meistens über sich selbst nicht die objektive Wahrheit sagt, weil man sie nämlich gar nicht weiß.

Wenn er Dir sagt, dass Du ihm viel bedeutest, heißt das nicht unbedingt das, was Du darunter verstehst.
  Mit Zitat antworten