Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2016, 18:07  
Stan90
abgemeldet
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
...ist der eine Kandidat, das steht jetzt fest.

Was zeichnet ihn aus?
Plumper Populismus, Rassismus, Konfrontation, ein Denken wie in den 20er Jahren. Sagen seine Gegner.

Es gibt auch die andere Seite: endlich einer, der nicht mehr über alles seine diplomatische Soße gießt. Diese Dauerlaberer, die nie Position beziehen, haben nämlich die meisten satt. Einer, der auch Fehler Fehler nennt. Das ist ja mittlerweile eine Seltenheit. Ted Cruz war mindestens genauso borniert - aber nicht so ehrlich.

Ein lauter, unsensibler, unkultivierter Macho - ein Trampeltier der schlimmsten Sorte.

Da sind so ein paar Aspekte, die ich über ihn gelesen habe.

So weit die Ausgangslage. Eines vorab zu meiner bisherigen Position: er scheint mir ein Primitivling, wie ich sie nicht ausstehen kann.

Und Hillary Clinton wie eine aalglatte Vertreterin des Establishments, ein lebender Schleimbeutel, wie ich sie auch nicht ausstehen kann.

Für mich die bisher schlimmste Konstellation vor einer US-Wahl.
Ich bin da bei dir. Hillary würde nichts ändern, es bliebe alles beim alten. Trump? Eine riesige Wundertüte. Mal hü, mal hott. Gelebter Rassismus. Aber er ist gegen das System, das macht ihn aus. Und Hillary steht für das System.

Ein Präsident Trump wäre eine Katastrophe für die ganze Welt. Er will Folter wieder groß machen, sämtliche diplomatische Verbesserungen mit Kuba und dem Iran am ersten Tag nichtig machen. Russland gegenüber noch stärker auftreten.

Ich hoffe ja immernoch, dass Sanders sich gegen Clinton durchsetzt. Die Umfragen zeigen, dass Sanders im direkten Duell gegen Trump deutlich(!) bessere Chancen hätte als Clinton. Das liegt vor allem daran, dass dort gegen das System gewählt wird. Und gegen das System ist Sanders auch. Sein Potential bei unentschlossenen und sonst-nichtwählern ist deutlich höher als Clintons. Ich hoffe, die Superdelegierten denken strategisch - denn sonst ermöglichen sie einen Trump als Präsidenten.


PS: The Simspons saw it coming.
Stan90 ist offline