Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2016, 22:08  
baehr93
Member
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 59
Trotz einer Beziehung "verguckt"

Hallo alle zusammen Ich versuche mal meine Situation so genau wies geht zu beschreiben und hoffe ihr könnt mir eure Meinung oder Tipps dazu geben.

Alsoo es beginnt damit, dass Ich (22) Ende 2013 über mein gerade begonnendes Studium meine jetzige Freundin (21) kennengelernt habe. Wir haben uns dann immer mehr angenähert und kennengelernt und sind schließlich im Januar 2014 zusammen gekommen. Soweit so gut. Die ersten Monate waren traumhaft. Alles was ich von einer Beziehung gewollt habe war da und hat gepasst. Ich bin dann relativ schnell bei meiner Freundin quasi "eingezogen" da sie deutlich näher zur Uni gezogen ist als ich.

Über die Uni haben wir einen neuen Freundeskreis gefunden mit dem wir beide super klarkommen.
Auch eine andere Kommilitonin von uns gehört dazu mit der wir beide uns immer super verstanden haben. Es lief alles super und wir sind dann im August letzen Jahres komplett in eine gemeinsame Wohnung zusammengezogen was sich damals einfach richtig angefühlt hat.

Über die Zeit hat sich die Beziehung jedoch etwas abgekühlt. Wir haben immer weniger zusammen gemacht, und jeder hat zum Teil so sein Ding durchgezogen. WIr haben eigentlich nurnoch Gesprächsstoff über die Uni.

Vor 6 Monaten hat es schließlich begonnen, dass ich immer mehr mit unserer Kommilitonin unternommen habe da sie hier in der Nähe wohnt und wir beide einfach mehr Gemeinsamkeiten haben als ich und meine Freundin. Das ist mir dann immer stärker aufgefallen da unsere Beziehung hat sich eh bereits etwas abgekühlt hat.
Es war dann immer ein schöneres Gefühl mit meiner Kommilitonin Zeit zu verbringen, und Sachen mit jemanden zu machen die mir Spaß machen.
Seit 2 Monaten ist es nun leider so, dass von meiner Seite etwas stärkere Gefühle für meiner Kommilitonin aufgekommen sind. Inzwischen ist es so dass ich lieber was mit ihr, als mit meiner Freundin mache weil ich bei ihr einfach ich selbst sein kann, wobei meine Freundin sich dann aufregt oder die Augen verdreht...

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll.. Ich habe ein mega schlechtes Gewissen und mir tut das alles so Leid. Ich bin eigentlich nicht der Typ der Schluss macht da ich andere Menschen nur ganz schwer leiden sehen kann.

Hinzukommt dass ich nicht genau weiß wie es weitergehen soll mit der gemeinsamen Wohnung. Wir haben alles geteilt was das Geld angeht, was ansich nicht das Problem ist, aber wieder auszuziehen und alles wieder aufteilen Stelle ich mir doch ziemlich nervenaufreibend vor. Wie es mit dem gemeinsamen Freundeskreis Weitergeht ist auch fraglich. Ob ich aus der Gruppe "rausfliege" da ich über meine Freundin hinzugekommen bin oder wir uns nurnoch in Grüppchen treffen.

War vielleicht jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und kann mir berichten wie es ausgegangen ist oder mir Tipps geben wie ich mich verhalten/entscheiden sollte?

Danke schonmal im Vorraus
baehr93 ist offline