Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2016, 12:07  
Lalii
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 92
Hallo

gabimaus:

Zitat:
Mir fällt auf, dass Du schon längst dabei bist, die Schuld bei anderen zu suchen - nur, wenn Dein Freund sich mehr zum Bruder hingezogen fühlt, dann ist das allein SEINE Sache und SEINE Entscheidung - das musst Du begreifen.
Ich will die Schuld gar nicht bei anderen suchen :/ mir ist klar dass ich auch nicht perfekt bin und ich habe auch viele Fehler gemacht in der Beziehung - das ist gar keine Frage. Ich bin einfach nur so wahnsinnig enttäuscht, wahrscheinlich weil ich mir einfach eine harmonische Beziehung wünsche in der mein Partner hinter mir steht. Aber will das nicht jeder?
Natürlich muss ich einfach damit leben dass ich nicht seine Nummer 1 bin bzw. war. Ich stand nur an erster Stelle wenn von seiner Familie oder seinen Freunden niemand was von ihm wissen wollte. Als er z.B. eine Zeit lang kein Auto hatte oder man Geld für SMS ausgeben musste weil er kein Whatsapp hatte...


Curly:

Zitat:
Jetzt hast du wenigstens Gewissheit. In ein paar Wochen oder Monaten bist du vielleicht froh drum, dass es vorbei ist.
Für ihn war das wohl alles doch ganz anders.....

Ich berichte mal.
Er hat ein paar Tage nach dem ganzen Theater angefangen, mir über Whatsapp Romane zu schreiben. Wie Leid ihm alles tut, er vermisst mich, er kann und will nicht ohne mich, er würde alles dafür tun dass es wieder gut wird zwischen uns, ich soll ihm verzeihen.. Und so weiter und so fort. Und so eine Nachricht kam eine knappe Woche im 30 Minutentakt. Ich habe erst alles ignoriert und mich dann anch gut einer Woche auf ein Gespräch eingelassen. Eigentlich wollte ich ihn ja nicht mehr sehen aber irgendwie kam dann doch der Drang, ihm noch ein paar Sachen ins Gesicht zu sagen.
Wir konnten erstaunlich ruhig miteinander reden. Ich habe ihm nochmal meine Sicht geschildert und er meinte er versteht das. Er hat mir auch seine Gedanken erzählt und dass er ein paar 'Gespräche' mit seinem Bruder und der Freundin geführt hat. Dabei hätte er gemerkt wie sich die Freundin nicht so wohl in ihrer Haut gefühlt hat und er sagt man würde ja merken wenn jemand lügt und sie hätte eindeutig gelogen.
Er will mit mir zusammen sein und er würde allen klar machen dass wir zusammen sind und daran gibt es nichts zu meckern. Ich solle mir in Ruhe meine Gedanken machen, er wird mich nicht drängen aber auf mich warten. Er hat auch davon geredet dass er mit mir in den Urlaub will und er hätte sich Gedanken über zusammenziehen gemacht (???)

Achja, er hätte nie mit mir Schluss gemacht, diese letzte Nachricht die ich von ihm bekommen habe ("denk doch was du willst, ich hab kein Bock mehr auf so einen Scheiß") wäre nur auf das Thema mit seinem Bruder bezogen gewesen und als er mich angerufen hat wegen meinen Sachen wäre er alleine in seiner Wohnung gewesen und war total verzweifelt. Deswegen hätte er sich "abgeschossen" mit Alkohol und mich angerufen.

Wir haben die letzte Woche ein bisschen geschrieben und dann wollte ich mich am Samstag mit ihm treffen. Ich wollte einfach sehen ob er das alles ernst meint (ich weiß ich bin selber Schuld wenn es mir eigentlich schlecht geht aber ich schaff es nicht einen Schlussstrich zu ziehen). Er wollte sich lieber nicht treffen weil er nicht weiß wie er sich verhalten soll und dass ich mir erst in Ruhe meine Gedanken machen soll. Außerdem will er sich auch überlegen wie dass alles weiter gehen soll. Er weiß dass er mit mir zusammen sein will nur über das 'wie' sollte man eben auch Bescheid wissen. Wir sollen uns jetzt beide überlegen, was unsere Vorstellungen und Wünsche sind, dass dann hoffentlich alles gut wird.

Ist das einleuchtend? Stehe ich auf der Warmhalteplatte oder meint er das genauso wie er es sagt bzw. schreibt?
Mein Gedanke war, er wollte sich nicht treffen am Samstag weil er lieber mit seinem Bruder was macht. Dazu sollte ich vielleicht sagen dass inzwischen auch sein anderer Bruder wieder hoch im Kurs steht bei ihm. Der hat es jedoch während seiner Beziehung mit seiner Exfreundin nicht so genau genommen mit der Treue. Da mache ich mir natürlich auch Gedanken wenn mein (Ex-)Freund jetzt so viel mit dem unterwegs ist.

Das ist alles schon wieder so verwirrend. Warum tu ich mir dieses ganze Gefühlschaos auch an? Aber irgendwie würde ich so gerne rausfinden ob er das ernst meint.
Hat jemand Ratschläge für mich? Ich bin für jede Einschätzung dankbar! Was will er?
Lalii ist offline   Mit Zitat antworten