Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2016, 14:46  
Lalii
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 92
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass er das wirklich durchziehen würde. Vor allem da er sich ja jetzt schon gar nicht mehr ins Zeug legt, nachdem wir miteinander gesprochen haben. Jetzt fühlt er sich doch direkt wieder in der überlegeneren Position - psychologisch betrachtet, oder?

Gabi:

Zitat:
Es wird deutlich, dass Dein Freund begreift, Dich verloren zu haben.

Aber so ganz will er noch nicht aufgeben und darum versucht er es weiter mit Hilfe der Manipulation. Dir schiebt er die Aufgabe zu, es Dir noch in Ruhe zu überlegen. Und weil er ein so edler Mensch ist (Vorsicht - Ironie!), will er Dich auf keinen Fall bedrängen.

Das klingt doch wahrhaft ''nobel'' - ist es aber nicht

Er denkt nach wie vor nur an sich und an seine eigenen Vorteile - und davor sollte es Dir grausen !

Lass Dich nicht wieder einlullen - er denkt gar nicht daran, seine Bedürfnisse Dir zuliebe zu ändern. Das kann ich daran erkennen, wie Du uns das hier geschildert hast.
Das ist doch alles ein Teufelskreis (wo gibts denn die ganzen Smilies?)
Hält er mich einfach so lange warm bis er was besseres gefunden hat? Dass er nur schwer alleine sein kann ist mir schon relativ früh aufgefallen. Aber wir sehen uns ja gerade gar nicht. Oder macht er das, damit er immer wenn ihm danach ist auf mich zurückgreifen kann?
Was genau meinst du mit "seinen eigenen Vorteilen", Gabi?

Ich bin gerade so unschlüssig ob ich das jetzt wirklich beenden soll weil sich so oder so nichts ändern wird, oder ob ich abwarten soll ob er sich wirklich ins Zeug legen wird.
Tut mir Leid für die Ausdrucksweise, aber ich bin wirklich ein Mensch, der erst richtig auf die Fr**** fliegen muss. Mir fällt dafür keine nettere Beschreibung ein weil es wirklich so ist. Ich klammere mich an jeden Strohhalm und will nicht aufgeben weil ich immer denke vielleicht kapiert er es morgen. Versteht ihr wie ich das meine?
Diese Einstellung muss ich ablegen, weil es mir ja in dem Zustand auch nicht besser geht. Und vielleicht denke ich auch dass ja jeder Mensch seine Macken hat und niemand ist perfekt. Vielleicht ist der nächste Mann den ich kennenlerne noch viel schlimmer? Solche Gedanken lassen mich einfach nicht in Ruhe und deswegen schaffe ich es nicht entgültig aus der Beziehung auszusteigen. Ist das nachvollziehbar? Oder bin ich selbst einfach nur feige und habe genauso wenig Stärke wie er?
Lalii ist offline   Mit Zitat antworten