Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2016, 13:45  
MC95
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 26
Interesse an einer schüchternen Mitschülerin

Hallo Lovetalk-Community,

Ich habe folgende Situation:
Ich habe an einer Frau Interesse, welche ich nicht persönlich kenne. Es gibt bzw. gab nie Kontakt zu ihr. Wir gehen zusammen auf die selbe Schule bzw. jetzt die letzten Tage, da bei uns bald die Schulzeit vorbei ist. Von dem, was ich über sie mitbekomme, gefällt sie mir sehr und ich finde sie auch recht hübsch. Ich möchte sie gerne unbedingt ansprechen, jedoch gibt es folgende Probleme hier:
Ich habe sie außerhalb der Schule nie gesehen. Und in der Schule kann ich sie wohl kaum vor ihren Freundinnen ansprechen, da sie die Aufmerksamkeit eher ihren Freundinnen schenken würde, als dem Unbekannten, der sie ansprechen will. Und die meiste Zeit ist sie mit ihren Freundinnen im Gang etc. , daher kann ich es in der Schule komplett vergessen. Und Ansprechen beim "Nach-Hause-Weg" bzw. beim Weg zum Bus oder vor der Bushaltestelle ist es auch kaum möglich, da sie meist bei Freundinnen im Auto mitfährt und somit kaum Bus fährt. Jetzt habe ich jedoch für zwei Tage evtl. die Möglichkeit, sie anzusprechen, da sie aktuell im gleichen Vorbereitungskurs für die letzte Prüfung ist, wie ich und da ihre Freundinnen ein anderes Fach belegen, haben sie verschiedene Schulzeiten, sprich sie wird wahrscheinlich mit dem Bus nach Hause fahren.

Und hier ist das generelle Problem:
Ich habe Bedenken, dass mein "plötzliches" Ansprechen sie "verscheuchen" wird bzw. dass sie eingeschüchtert wird, da sie eher ein introvertierter bzw. schüchterner Mensch ist. Ich habe ja noch nie mit ihr gesprochen und Augenkontakt gab es auch noch nicht von beiden Seiten gleichzeitig, da sie meist immer mit ihren Freundinnen redet. Ich plan jetzt nichts striktes aber eine Vorstellung, wie ich sie überhaupt ansprechen will, sollte schon gegeben sein: Meine Vorstellung ist, dass ich sie direkt anspreche und das sag, weshalb ich sie anspreche like "Ich will ganz ehrlich zu dir sein, ich find dich interessant und richtig hübsch. Leider hatte ich davor keine Möglichkeit, dich anzusprechen." und dann mit einer Art "Smalltalk" weiterzumachen, sprich ich frage sowas wie, auf welchen Bus sie wartet oder dass ich sie kaum bei der Haltestelle sehe.
Ungedingt möchte ich vermeiden, dass ich zu viel Energie in etwas stecke, was sich dann falsch entwickeln kann. Nicht falsch verstehen, ich möchte ja schon Kraft in diese Sache stecken, jedoch möchte ich nicht, dass sich es in ein langen Chat ausweitet (Mir ist es wichtig, dass ich die Person auch persönlich kennenlerne, sprich mit Reden). Viel Erfahrung mit Frauen bzw. Ansprechen habe ich kaum, meine erste Freundin habe ich ohne "Gedankengang" einfach angesprochen, da wir im gleichen Fitnessstudio waren und habe sie bei unserem zweiten Gespräch um ein Date gefragt, zu welchem sie mir mit starkem Lächeln zusagte.
Ich höre von Freunden, dass diese immer ihre Beziehungen so anfangen, dass sie erst einige Zeit mit der Auserwählten chatten und sie dann fragen, ob sie mal "Bock hat, was zu machen" ... Auf sowas will ich nicht raus, da ich damit schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich möchte sie, wenn sie mir die Aufmerksamkeit dann auch schenkt und wir einen Draht zueinander gefunden haben, fragen, ob ich sie auf ein Date einladen darf, da ich sie unbedingt kennenlernen will. Hier habe ich auch wieder bedenken, dass das alles zu schnell ist und sie dann eingeschüchtert wird, jedoch habe ich sonst kaum Möglichkeiten, da ich schätze, dass ich sie übernächste Woche nur einmal sehen werde. Und es gibt auch wirklich keine Möglichkeit, nach der Schule sie zu sehen, da wir keine gemeinsamen Freunde haben.
Meines Wissens nach hatte sie noch keinen Freund, was sehr negativ sein kann, da sie diese Situation mit dem Ansprechen nicht kennt und die Wahrscheinlichkeit höher sein kann, dass sie aus einer Art "Angst" abblockt.

Was haltet ihr von meiner Vorstellung? Kann ich so vorgehen oder ist das schon zu schnell, sodass es aussichtslos ist?

Danke!
MC95 ist offline   Mit Zitat antworten