Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2016, 15:27  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Zitat:
Zitat von tilde Beitrag anzeigen
"Hallo A, ich bin der B. Du kennst mich wahrscheinlich noch nicht, doch bist du mir das ganze Abiturjahr über aufgefallen. Da jetzt die Prüfungen zu Ende gehen, möchte ich wenigstens einmal die Chance ergreifen und mich mit dir unterhalten. Was hältst du also davon, wenn wir am x um x Uhr zum Eisessen treffen? Lade dich gerne ein."
Grausig. Ein Fremder, der aus dem Nichts auftaucht und dann ein Monolog hält, das sie direkt in ein Bistro einläd, noch bevor sie überhaupt je ein Wort dazu gesagt hat. Klingt wie ein Basarverkäufer aus Ägypten. Timing wäre sinnvoll, was impliziert, die Dame erstmal zu Wort kommen zu lassen.

Außerdem: Wer mit Rechtfertigungen und Erklärungen ankommt, wirkt verzweifelt und unattraktiv. "Das ganze Aiturjahr aufgefallen"? Jap, auch ne Methode, um zu sagen: "Hey, ich bin ein Loser, der ein ganzes Jahr von einem Bein auf dem anderen rumhampelte und versuche jetzt hektisch, meine Schäfchen ins Trockene zu bringen".

Weswegen dieses ganze Getue? Einfach normal bleiben. Die Frau will keinen Freak kennenlernen, der mit übersteigerten Erwartungen an sie herantritt, sondern ein Typ, der einfach herkommt und mit ihr ein sympathisches, zwangloses Gespräch startet.

Zitat:
Zitat von tilde Beitrag anzeigen
dann wirst du sehen, wie sie reagiert.
Ja, wenn sie den Weltrekord im 100-Meter-(Weg)Lauf bricht.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten