Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2016, 14:28  
tilde
Member
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 140
White Mountain hat schon Recht, es klingt nach Torschlusspanik, aber genau das ist es doch, White Mountain

Mich verwundert ja, dass du das "Du kennst mich wahrscheinlich noch nicht, doch bist du mir das ganze Abiturjahr über aufgefallen." nicht kritisch bewertet hast.

Wie klingt denn das?

"Hallo A, ich bin der B. Du kennst mich wahrscheinlich noch nicht, dennoch bist mir schon länger aufgefallen und ich möchte dich einfach gerne näher kennenlernen. Das Wetter ist derzeit so schön und eine Lernpause schadet auch nicht. Was hältst du also davon, wenn wir uns am x um x auf ein Eis in dem tollen Eislokal Y treffen?"

Einladen kann er ja dann immer noch, in dem er einfach bezahlt


Edit: jetzt hat ja Damien Thorn den vorherigen Vorschlag endgültig auseinandergenommen, aber auch nicht schlecht, so lernt man an diesem fiktiven Szenario wie man es besser formulieren sollte

Zitat:
Weswegen dieses ganze Getue? Einfach normal bleiben. Die Frau will kein Freak kennenlernen, sondern ein Typ, der einfach herkommt und mit ihr ein sympathisches Gespräch startet.
Genau, normal bleiben und ein sympathisches Gespräch starten. Nur dazu überwindet sich der TE ja nicht, sondern diskutiert mit dir darüber was überhaupt dieser Punkt sei.

Geändert von tilde (25.05.2016 um 14:32 Uhr)
tilde ist offline   Mit Zitat antworten