Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2016, 19:28  
stefan4321
Member
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von MC95 Beitrag anzeigen
Heute ging ich in ihr Klassenzimmer, um meine Freunde zu besuchen *hust* und ihren Blickkontakt zu gewinnen. Ich finde, dass es sowas wie "erste Blicke" geben sollte, damit ich verstehe, ob sie komplett abgeneigt ist oder vllt. sogar Interesse zeigt. Mein Problem war, dass es mir garnicht möglich war, dass Blickkontakt hergestellt werden konnte: Als sie in das Klassenzimmer kam, schaute ich sie an, sie jedoch hatte einen leeren Blick und ging an ihren Tisch. Dann versuchte ich nochmals Blickkontakt aufzubauen, indem ich mich eine Reihe vorne etwas rechts von ihr auf den Tisch saß. Sie hatte jedoch immer nur Augen für ihr Handy. Ich versuche das mit dem Blickkontakt nochmal morgen. Aber das hier ist auch mein Problem: Es wird überhaupt KEIN Blickkontakt hergestellt. Wenn sie kurz mich anschauen und dann wegschauen würde, dann würde ich das checken ABER es gibt ja sowas nicht. Ich schaue sie an, sie schaut aber eher auf ihr Handy oder auf ihre Freundinnen. Die ganze Zeit kann ich sie ja auch nicht anglotzen, bis sie merkt, dass ich sie anschaue. Das würde ja auch komisch rüberkommen und wenn das eine Freundin von ihr bemerkt, ist's schon gegessen. Also kann ich nur versuchen, Blicke aufzubauen, indem ich viele male zufällig sie anschaue, wenn sie mich anschaut. Hier bin ich im Clinch: Ich habe bedenken, sie viel anzuschauen; bewirkt, dass sie sich bedrängt fühlt, jedoch habe ich bei ihrer "Sichtweise" auch keine andere Wahl, wenn sie ihren Blick wenig wechselt und kaum merkt, dass sie einer anschaut.




@stefan4321: Ich habe sonst keinen Kurs mit ihr, sie wohnt in einer anderen Stadt, wir haben keine gemeinsamen Freunde ... Es gibt keine indirekte Verbindung. Sie fährt sonst mit ihren Freundinnen mit einem Auto nach Hause. Da jedoch ihre Freundinnen an den beiden Tagen den Kurs nicht haben, muss sie den Bus nehmen. Es muss ja nicht im Bus sein ... kann an der Haltestelle sein oder sogar in der Schule ... darüber mache ich mir auch keine Gedanken, bevor ich mich zerdenke und wieder plane. Aber fakt ist, dass ich keine andere Möglichkeit dann mehr habe: Ansprechen vor ihren Freundinnen traue ich mich ehrlich gesagt einfach nicht, da ist mir der Druck zu groß und ihr ist das unangenehm, wenn sie vor ihren Freundinnen und Mitschülern angesprochen wird. Es muss auch nicht sowas wie "der perfekte Moment" sein, denn auch wenn ich sie an einem verregneten Tag frage, kann der Moment "schön" werden.

Du zerdenkst ALLES, wirklich ALLES. Jetzt schon. Da hilft es auch nix, wenn du dir ständig einredest dass du das dieses mal nicht machen wirst

Wenigstens hast du jetzt mal eingestanden, dass du dich einfach nicht traust sie vor ihren Freundinnen anzusprechen Darauf wollt ich im Endeffekt nämlich mit "Ausreden" raus.

Der Moment muss nicht perfekt sein, den gibts nämlich nie, weil du immer Schiss haben wirst. Wenn du dich nicht traust sie einfach so anzusprechen, wird das mit ihr nix werden, so und so nicht.

Ich würde sie auch fragen wenn sie bei ihren Freundinnen steht. So lange du dich nicht anstellst wie der letzte Depp wird ihr es auch alles andere als unangenehm sein, da kannst dir aber so was von sicher sein. Ihr wird es gefallen dass du auf sie zugegangen bist und nicht auf die Freundinnen rundrum. Was du dir da einredest ist deine eigenen Furcht und innerlich suchst du nach einem Grund in dem Moment nicht auf sie zugehen zu müssen. Da kommt "das ist ihr sicher unangenehm" ganz einfach und passend. Hindert dich aber evtl daran dass das was wird.
stefan4321 ist offline   Mit Zitat antworten