Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2016, 13:32  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.568
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Das ist ganz klar eine Lüge. Oder du weisst es schlicht nicht besser. Grund: genau so war ich viele Jahre lang.
Angesichts Deiner Beiträge höchst zweifelhaft und eher ein Wunschdenken von Dir.

Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Deiner Hypothese zufolge hätte es in dieser Zeit immer wieder mal positive Erlebnisse geben sollen.
"Geben sollen", da haben wir es wieder.

Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
..und nach deiner Hypothese müsste es gar keine Päärchen geben, die sich über die Singlebörsen finden. Die gibt es schon, wenn auch nicht sehr viele.
1) "Pärchen" schreibt man ohne Doppel-Umlaut.

2) Selbst auf Singlebörsen gehen die Leute, die sich einer fixen Idee verschreiben, in aller Regel leer aus. Ich war vor einiger Zeit selbst relativ aktiv auf solchen Plattformen unterwegs. Auf jedes Date habe ich mich gefreut, habe aber nie irgendeine verkrampfte "Muss eine Beziehung werden"-Einstellung gehabt. Ich war neugierig auf sie und hoffte, dass sie es auch sein würde, so dass das Date Spaß machen würde. Wen ich jedoch nie gedatet habe (oder auch nur mehr gemacht habe, als ihr Profil direkt wegzuklicken), waren verzweifelte Frauen, die ihr Profil mit Leitsprüchen wie "Suche keine ONS, bin nur auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung" oder "die Männer, die glauben, ich bin für eine schnelle Nummer zu haben, können gleich weiterklicken" präsentierten. Denn es war mehr als offensichtlich, dass man ein Date mit Spaß mit ihnen niemals haben wird und mehr als Frust, Angst und Vorurteile diese Frauen nicht reiten würde.

Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
von selbst geschieht gar nicht. Weder Beziehungen, Freundschaften noch sonst etwas. Das muss alles selbst initiiert und aktiv gepflegt werden.
Gegen Initiative spricht ja auch nichts. Ist sogar wichtig. Aber es ist die Erwartungshaltung und die innere Einstellung, die zählt. Initiative, um eine Chance nicht zu verpassen, einen Dialog mit einer interessanten Frau anzustoßen, ist eine andere Sache, als mit Beziehungs- und Selbstzweifel-Gedanken ranzugehen und sich damit oft bereits auf Sichtweite durch einen dementsprechenden nonverbalen Auftritt ins Aus zu schießen.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten