Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2016, 10:51  
paul258
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.057
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Asylanten sind also gleich Gesindel?
Ich dachte schon, ich sei der einzige der das gelesen hat

Ich frage mich mittlerweile, wie du liebe TE, Freundschaft definierst? Mag ja sein, dass deine „dicke Freundin“ oft zickig und laut wird – aber warum seid ihr dann Freunde?
Lies dir mal nochmal den Text in deinem Post von gestern 13:29 durch. Das sprudelt gerade zu förmlich über von Ablehnung und Antipathie. Warum brichst du den Kontakt nicht ab, wenn sie so schlimm ist? Weil sie dich so gut aufbauen kann, wenn du es mal brauchst?
Ich weiß nicht. Ich finde das ist ein seeehr komisches Verständnis von (guten) Freunden, das du da hast.

Wenn dein Freund nicht ans Telefon geht, wenn jemand anruft, hat das nichts mit Stärke zu tun, sondern ist doch eher feige. Mag ja sein dass es ihm damit besser geht. Allerdings löst das doch 0,0 das Grundproblem, welches er ja scheinbar mit seinem Bekannten hat. Darum auch hier die Frage: Warum hat er überhaupt Kontakt zu jemanden, den er offensichtlich nicht leiden kann und zu dem er sich, genau wie du mit deiner „dicken Freundin“, als etwas sehr viel besseres hält und deshalb selbst dosieren möchte, inwiefern er mal ans Telefon geht oder nicht, anstatt sich zu fragen, warum er überhaupt erst diesen Gedankengang hat? Denn:

Wahre Freundschaften sind niemals asymmetrisch!
paul258 ist offline