Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2016, 06:32  
Wutmann
dauerhaft gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 222
Nebenbei möchte ich noch an alle User in der LT-Gemeinde sagen, dass ich finde, Picasso hat dieses Mal unfreiwillig ein wichtiges Stichwort genannt:

Dienstaufsichtsbeschwerde

Auch wenn er das natürlich hier nur als Scherzwort in seiner Punchline gebraucht hat, so sehe ich das als längst überfällig, dass man sowas tatsächlich endlich mal in die Wege leitet in Gesamtdeutschland und zum Schutz aller deutschen Bürger. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Post sehe ich und sicher auch Millionen anderer Bürger und Postkunden in Deutschland ebenfalls als längst überfällig an, um endlich Klarheit zu schaffen was da bei der Deutschen Post seit 2014 geschiet. Normal ist das jedenfalls nicht. Das muss näher überprüft werden...

Gestern Abend, nachdem ich dieses Thema hier gepostet hatte, habe ich mich noch wieder mit meiner Nachbarin über den Fall unterhalten. Und sie sagte auch: "Man weiss ja heutzutage nicht mehr wer da alles bei der Post arbeitet. Wir haben ja hier einen deutschen Postboten, der schon seit Jahren Post austeilt. Doch was mit den anderen ist, weiß ich auch nicht, denn die bekomme ich auch nicht häufig zu Gesicht."

Jedenfalls ist unsere Haustür unten wieder repariert und wird von uns Abends immer verschlossen, damit sich keine Fremden in der Nacht bei uns im Treppenhaus herumtreiben. Damit ist unser Haus wieder besser geschützt gegen etwaige Diebe von ausserhalb.

Was mit den Postboten ist, muss man abwarten. Ich bekomme, genau wie meine Nachbarn, die anderen Postboten auch nicht häufig zu Gesicht. Ich kann das nicht überprüfen welche Leute die Deutsche Post heute alles als Postboten einstellt. Möglicherweise sind kriminelle Täter darunter. Ausschliessen kann und sollte man das auch nicht.

Jedoch bin ich nicht ganz überzeugt, dass eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Polizei wirklich was bringen würde. Die Polizei schützt meines Empfindens nach nicht mehr die deutschen Bürger.
Wutmann ist offline