Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2016, 16:27  
Paradigma
Weisheit in Tüten
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: östlich von Westfalen
Beiträge: 4.995
ich weiß, das du es zur Zeit nicht so sehen kannst - aber ich denke, du kannst froh sein, das diese Beziehung zu Ende ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, das jemand, der so drauf ist wie dein Ex - eifersüchtig ohne Grund, kontrollierend, zu Kurzschluss-Reaktionen neigend, nicht zuhörend, seine Geschenke nach der Trennung "einkassierend", selbstgerecht, ignorierend - all die Jahre davor ein liebevoller, aufmerksamer und großherziger Partner gewesen ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er noch sehr viel Liebe für dich empfunden hat, wenn er sich so leicht und ohne auch nur den Versuch einer Aufklärung und Versöhnung. Viel eher hat er nur mehr nach einem passendem "Grund" gesucht, um zu tun, was er schon längst gerne tun wollte - die Beziehung zu beenden. Da kam ihm der Chat grade recht - da kann er dir auch noch die Schuld geben für die Trennung, wie praktisch.

Ich kann mir vorstellen, das du jetzt gerade sehr verstört bist. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es klingt so, als hättest du den Großteil deines Erwachsenenlebens mit diesem Mann verbracht? Vermutlich kennst du nichts anderes als die Beziehung mit ihm - aber ich hoffe sehr, das du sehr bald feststellst, das dein Leben ohne diesen Man schöner, aufregender, lebendiger und freier ist als dein bisheriges.

Alles Liebe dir!
Para
Paradigma ist offline   Mit Zitat antworten