Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2016, 14:17  
Micha1972
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: An der Nordseeküste
Beiträge: 1.228
Ui, diesen Thread entdecke ich ja jetzt erst!

Wenn der LT geschlossen wird?
Ich wäre traurig.
Und würde sehr gerne einige Mail-Adressen von "meinen" Saloon-Besuchern und anderen Usern haben, mit denen ich hier oft und gerne zu tun habe.

Ich denke, ein Vergleich vom LT zu Facebook hinkt ein wenig, denn hier ist man (mehr oder weniger) anonym, spricht (zumindest in den Fach-Abteilungen) über Probleme.
Und den Lounge-Bereich sehe ich eigentlich wie eine virtuelle Stammkneipe: Man geht rein, trifft sich mit Freunden und Bekannten - vielleicht ist auch mal jemand da, mit dem man nicht so gut kann - schnackt eine Runde und geht dann wieder "nach Hause".

Facebook ist für mich eine "Darstellungsseite".
Als Micha hätte ich mich da auch in 100 Jahren nicht angemeldet, ich nutze FB, um die Musik-Szene in meiner Umgebung im Auge zubehalten, vielleicht zu sehen, wo man selbst auftreten kann, oder wer wo auftritt.
Viele Musiker/Künstler veröffentlichen gar keine Termine mehr auf ihrer Webseite (so sie denn überhaupt eine haben), sondern nur noch bei FB.
Und natürlich mache ich auf FB für mich und meine musikalischen Projekte "Reklame".
Das würde hier beim LT nicht GAR so viel bringen.

Kann FB den LT ersetzen?
Ich denke nicht.
Ich gleube zwar, dass vieles, was früher nächtelang in der Lounge geklönt wurde, sich inzwischen auf FB verlagert hat, aber grade die Problem-Threads würden auf FB wohl ziemlich verloren gehen.
Auf FB muss man sich immer von seiner besten, starken Seite zeigen.
Sonst hat man ganz plötzlich ein paar "Freunde" weniger...

Also: Der LT wird gebraucht!
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten