Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2016, 10:43  
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 14.029
Zitat:
Zitat von Someguy Beitrag anzeigen
Vor gut einem Jahr fiel mir das erste mal auf, ......Da mir das auf Dauer zu blöd wurde, schrieb ich vor ca. einer Woche eine Rundmail
Also erst mal finde ich es komisch, dass Dir etwas vor einem Jahr auffiel, aber erst vor einer Woche "aktiv" geworden bist und Dein letzter Satz Deines Postings war, dass man nicht miteinander reden könnte....ein bisschen ungeschickt finde ich es, Dinge per Mail anzusprechen anstatt von Angesicht zu Angesicht, was es normalerweise einfacher macht.


Zitat:
Das rief in mir bisher vielleicht mal ein inneres Kopfschütteln hervor, war mir aber im Endeffekt egal.
So "egal", dass Du es hier erwähnst...

Zitat:
Meine Frage: bin ich kleinkariert, oder seht ihr das auch so, dass eine Haustür dafür da ist, um die meiste Zeit über geschlossen zu bleiben und somit ungebetene Gäste fernzuhalten?
Keine Ahnung, wo Du wohnst, denn davon hängt ja auch eine Antwort ab, aber normalerweise sollte eine Haustür geschlossen sein, jedoch nicht tagsüber verschlossen. D.h. klingelnde Besucher müssen ohne Komplikationen Einlass bekommen.

Was sagt denn die Hausordnung?

Zitat:
Davon abgesehen, finde ich es unglaublich egoistisch, wegen seinem eigenen Kind die Sicherheit der anderen Hausbewohner und ihres Eigentums zu gefährden.
Findest Du nicht, dass Du ein wenig Drama schiebst?

Zitat:
Warum zieht man dann nicht in eine EG-Wohnung oder ins eigene Haus und lässt da sämtliche Türen offen?
Warum ziehst Du nicht in ein Haus und schließt da alles ab?

Eure Kommunikation läuft schlecht, jedoch lebt ein Haus mit 6 Parteien davon, dass man kommuniziert und ein nachbarschaftliches Verhältnis pflegt. Ansonsten endet das so wie bei euch und ihr bekommt keine Kompromisse hin.

Zitat:
Vielleicht noch als Info: der Mann ist Rechtsanwalt und man müsste meinen, dass sein Rechts- und Sicherheitsbewusstsein etwas stärker ausgeprägt sein sollte.
Er verstößt nicht gegen Recht wie Du hier suggerieren möchtest...und sein Sicherheitsbewusstsein: Vielleicht bist Du auch übertrieben vorsichtig.

Zitat:
Ein persönliches Gespräch hätte ich dem Mailen vorgezogen, das ist aber, wie gesagt, nicht so einfach
Komisch...ein Jahr keine Möglichkeit gehabt?

Nochmal: So etwas regelt die Hausverwaltung (meist per Hausordnung). Sollte dem Mietvertrag beiliegen...
Findus ist offline