Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2016, 14:30  
Someguy
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.497
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
Gechmacksfrage.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß diejenigen, die sich selbst und alles Eigentum dauernd einmauern, am häufigsten Opfer werden. Vielleicht, weil irgendwelche bösen Menschen (mit Recht) vermuten, daß dort etwas zu holen wäre.
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht so etwas wie Karma? Und es gibt doch einen gewaltigen Unterschied zwischen "einmauern" und ganz normal, wie man es so kennt, die Haustür zuzumachen.

Nach deiner Logik suchen sich die "bösen Menschen" also eher Häuser aus, in denen die Haustür zu ist, oder?

Zitat:
Ich hab mein Auto, selbst in Neapel, immer offen geparkt.
Das ist ja schön, aber in deinem Auto wohnen nun mal keine anderen Menschen Und nur du allein bist für dein Auto verantwortlich und musst mit den Folgen leben, wenn jemand das Auto oder etwas daraus klaut.

Zitat:
Die Haustür: Oft nicht verschlossen.
EFH oder MFH? Bei EFH: siehe Auto. Bei MFH: wenn eine Person entscheidet, dass die Haustür von nun an offenstehen wird, ohne die anderen darüber zu informieren, dann ist das äusserst egoistisch.

Zitat:
Bei Motorradtouren war das ganze Gepäck - zwangsläufig - wochenlang frei zugängig. Geklaut? Nichts.
siehe Auto.

Zitat:
Ich meine also, daß Angst fast immer ein schlechter Ratgeber ist.
Dürfte aber eine Mentalitätsfrage sein.
Ich habe keine Angst, nur ab und zu einwenig Sorge. Und ich kannte es bisher nur so, dass man die Haustür wenigstens zuzieht, wenn man aus dem Haus geht. Es scheint aber aktuell nicht mehr in zu sein, wenn ich das richtig lese.
Someguy ist offline