Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2016, 14:39  
Someguy
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.497
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Ansonsten: Fahrräder, Kinderwägen und Co sind vor allem im Brandfall ein Sicherheitsrisiko im Treppenhaus und haben da nichts verloren. ich würde mal sagen lagert das Zeug woanders.
Das würde ich im Normalfall auch sagen, da aber unser Haus über keine Abstellräume verfügt und die Kellerräume so winzig sind, dass da nichts hineinpasst, haben wir uns als Gemeinschaft darauf geeinigt, dass wir bestimmte Sachen, die oft genutzt werden, im Treppenhaus stehen lassen.

Zitat:
Und ich verstehe auch nicht, wieso jetzt unbedingt dazu erwähnt werden musste, wie das Kind gekleidet war. Dürfen Kinder im Sommer keine Tops und Kurzen Hosen anziehen? Oder muss man das als Erwachsener mit dem Ausdruck "Hot Pants" jetzt wieder sexualisieren? Find ich sehr fragwürdig.
Ich hatte es erwähnt, um zu zeigen, dass diese Leute in meinen Augen allgemein sehr leichtsinnig sind. Oder findest du es normal, dass ein 4-5-jähriges Mädchen einen halben Kilometer von zuhause entfernt ohne jegliche Begleitung so angezogen durch die Gegend läuft? Klar, man kann die Augen vor der Realität verschliessen und so tun, als gäbe es keine Pädophilen und es nie zu Übergriffen oder Entführungen gekommen wäre.

Zitat:
Dass da so ein Hebelchen umgelegt wird lässt sich halt nicht verbieten. Hatten wir in der alten Wohnung auch und hat selbst meinen sonst sehr peniblen Freund nie gestört. Weil man ja auch erst mal nicht sieht, dass die Tür auf ist.
Es kommt nicht darauf an, ob es deinen Freund stört oder ob man es sieht, oder nicht. Wenn man ins Haus gelangen will, bietet eine geschlossene Tür eine Hürde, die man erst einmal überwinden muss. Ist sie nicht geschlossen, bietet man einer bestimmten Bevölkerungsgruppe die Möglichkeit, ungestört im Haus rumzustöbern.

Zitat:
Wenn du Angst um dein Zeug hast, dann räume es eben rein. Mehr als den "Wir lassen die Tür zu, aber den Hebel oben" Kompromiss kannst du wohl eh nicht erwarten.
So sieht es wohl aus. Wobei ich mich dann ebenfalls auf das "freie Land" berufen und die Tür auch weiterhin zumachen werde.
Someguy ist offline