Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2016, 01:56  
paul258
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.057
Das kann ich alles noch toppen.

Ich wohne in einem Haus mit ebenfalls 6 Mietparteien. Die Gegend in der ich wohne ist auf der einen Seite sehr preiswert, auf der anderen Seite aber ein schöner Altbau. (Sehr selten heutzutage).
Der Wohnkomplex ist in einem U angerichtet, so dass man einen großen Hof hat. Nun hat es sich so ergeben, dass drei, vier Familien in diesem Komplex wohnen, wobei ich die Eltern als eher „alternativ“ bezeichnen würde.
Das führt dazu, dass hier JEDER Aufgang freies Gebiet ist, rund um die Uhr. Die ca. 15-20 Kinder (alle so zwischen 4-11) bewegen sich völlig frei zwischen den Aufgängen und wenn ich mich auch nur trauen würde die Haustür einmal zu schließen, würde das einer Kriegserklärung gleich kommen. Es kam auch schon mehrmals vor, dass bei mir (morgens um 6) Sturmgeklingelt wurde, weil unten halt zu war. Ich könnte da Sachen erzählen (mutwillige Beschädigung von Autos, Stundenlanges rumschreien mit den übelsten Beleidigungen während die Eltern daneben stehen, usw. usf.).
All meine Freunde und Bekannten lachen mich schon aus, wenn sie zu Besuch bei mir sind, weil sie das einfach nicht glauben können was hier los ist. Tagsüber spielen mal 20-30 Kinder im Hof (gerne auch in den Mülltonnen) und abends sitzen die Hippie-Eltern bis 4 Uhr nachts am illegalen Lagerfeuer (im letzten Jahr kam drei Mal die Feuerwehr). Egal welcher Wochentag - immer.

Ich muss sagen, dass mich das oft ziemlich nervt. Weniger der „Stress“, sondern viel mehr diese Selbstverständlichkeit, die diese Leute an den Tag legen. Das ist den völlig egal, wenn halt 10 Kinder Sonntags um 6:30 im Treppenhaus eine halbe Stunde Wettrennen macht. Im Gegenteil: Dann kommt noch Papa und bringt Erfrischungen
Ein halbes Dutzend Familien, geht so hunderten von Menschen aufn Zeiger. Und sobald man auch nur irgendwas sagt, ist man der nervige Spießer. Das volle Klischee "Joaar, aber das sind doch Kinder. Gabriel weiß schon selber ob er es ok findet gegen die Haustür zu treten, oder nicht."
(Aber wehe man hat mal um 23 Uhr die Musik an. Dann greift der tolerante Mensch gerne zum Biedermeier Besen und klopft gegen die Wand...)

Mittlerweile habe ich es aber auch genau deshalb aufgegeben. In meiner momentanen Lebenssituation beeinträchtigt es mich nicht und ich denk mir einfach: Jede Art von Kommunikationen (, die ich ja mal versucht habe), ist bei manchen Menschen einfach gänzlich unfähig. Es bringt halt nichts sich Stress zu machen – so blöd es klingt. Diese Passiv-Aggressivität in der Antwort der Nachbarin im Eingangspost des TEs hätte mir schon gereicht. So Menschen wollen gar nicht mit sich reden lassen…und dann sollte man sich fragen, ob es die Mühe wert ist.

Aber ich habe natürlich gut reden, weil mir nichts „passieren“ kann.

Geändert von paul258 (26.08.2016 um 02:08 Uhr)
paul258 ist offline