Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2016, 17:52  
Andreas8
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 49
Schwierig.

Es scheint ja nicht so dass sie keine Gefühle für dich hätte nur die Vergangenheit lässt sich nunmal nicht abschalten.

Ich war selbst nach einer Beziehung und der vorhergenden Trennung so angeknackst dass ich über 2 Jahre einfach keine Beziehung führen konnte. Nicht weil ich nicht wollte sondern weil immer dieses "jetzt gehts dir demnächst wieder dreckig weil sie sich auch um 180° dreht..." mitgeklungen hat.
Ich konnte einfach keiner Frau mehr vertrauen und bin lieber alleine geblieben.


Du kannst ihr da auch nur bedingt helfen. Sie muss selbst mit ihrer Vergangenheit ins Reine kommen und einen Weg finden damit abzuschließen.

Ich hätte mich da an deiner Stelle auch nicht an dem wörtlich nicht erwiederten "Ich liebe dich" aufgehangen. Als Reaktion ist ein Lächeln mindestens genauso schön. Die Antwort müssen keine Worte sein.


Wie ihr bei euch jetzt weitermacht müsst ihr entscheiden. Ob ihr euch erstmal nicht seht oder ob ihr das Thema Beziehung sein lasst usw. Nur versuch ihr bitte keinen Druck zu machen. Damit würdest du nur erreichen dass sie sich von dir komplett zurückzieht.

Es kann auch gut möglich sein, dass es bei ihr eben schlicht nicht geht weil sie momentan niemandem vertrauen kann. Versucht einfach etwas Ruhe und Abstand zu finden und trefft euch vielleicht in ein paar Wochen.

Selbst wenn es nichts mehr wird und du abschließen kannst, könntest du ihr auch einfach ein Freund sein der ihr zeigt, dass man nicht zwangsläufig verletzt wird wenn man jemandem vertraut.

Natürlich vorrausgesetzt dass es dir dabei nicht schlecht geht.
Andreas8 ist offline   Mit Zitat antworten