Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2016, 17:12  
0815Nick
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nerdpol
Beiträge: 3.446
Zitat:
Zitat von Silvana02 Beitrag anzeigen
Frauen sind heute durchaus in der Lage, Sex haben zu können, ohne Beziehungsgeflecht oder -wunsch.
Ach das waren die schon immer...
Heute muss lediglich nicht mehr so getan werden als ob.

Trotzdem, wenn man den weiblichen Single ohne Kinder zwischen 25-35 sieht, dann wollen die eben Beziehung und nicht nur "rumspielen".

Bei Frauen hängt viel vom Alter und Kinderwunsch (Kinder haben) ab, bei den Männern ist da einfach nicht so viel Schwankung.
Zitat:
Schon zu meiner Studentenzeit war das sehr frei und man tobte sich aus.
Tja, das war früher wohl doch was anderes.
Die meisten Studentinnen zu meiner Zeit waren nur hochnäsige zugeknöpfte Tussen.
Frigide wäre ein etwas überzogenes, wenn auch passendes Wort dafür...
Zitat:
In meiner Zeit zwischen meinen beiden Ehen hatte ich eher die Erfahrung gemacht, dass Männer nicht gut damit klarkamen, dass ich wirklich nur Sex mit ihnen wollte oder sagen wir Freundschaft plus.
Naja es kommt doch drauf an was man sucht:
Wenn ich eine Frau für den Rest des Lebens suche und du interessant wärst, dann wäre ich wohl auch enttäuscht über "nur Sex".

Im Moment wäre ich wohl eher darüber enttäuscht das es wahrscheinlich nur ein Mal wär.


Zitat:
So pauschal würde ich das nicht sagen, wie du es oben schriebst.
Aber wie gesagt, Jeder spricht ja aus seiner eigenen, individuellen Erfahrung.
Naja, man pauschalisiert halt automatisch.
Und meist liegt man auch noch richtig damit.

Ich lass mich immer gerne positiv überraschen und liege gerne falsch mit dem was ich meine in den Leuten zu lesen.
Ich denke damit unterscheide ich mich schon deutlich zu wirklich engstirnigen Menschen die ihre Meinung gar nicht anpassen wollen und lieber global recht haben.

Aber ich bin nun mal ein gut geschulter schwarzhumoriger Pessimist, man kann halt nicht aus seiner Haut...

Zitat:
Ich bin zudem sicher, dass Frauen doch besser als Single zurechtkommen.
Sofern sie ihr finanzielles Auskommen haben und sozial etabliert sind.
Rein gesellschafts-historisch war ja die " alte Jungfer" häufig anzutreffen, die Frau die keinen abbekam oder keinen wollte.
Vom Sozialen her gebe ich dir recht, Frauen haben das bessere soziale Auffangnetz im Vergleich zu Männern.
Und monetäre Unabhängigkeit setze ich heutzutage mal voraus.

Aber rein psychisch sind viele Frauen eben nicht so belastbar was Einsamkeit, Alleinsein und Entscheidungsfähigkeit angeht, wenn eben jenes Auffangnetz nicht funktioniert oder wegfällt.
Natürlich gibt's Ausnahmen, aber bei weitem nicht so oft wie es populär ist...

Was man dagegen häufig sieht ist, dass eine Frau wirklich kurz nachdem sie Single ist bereit einen Neuen am Start hat.
Aber auch nur wenn überhaupt Zeit dazwischen ist.
Viele strecken selbst die miesesten Beziehungen so lange wie es nur geht; der Wechsel in warmer Hand schein geradezu bevorzugt von so einigen Frauen.

Hier schlägt sich üblich zu beobachtendes Verhalten ganz klar mit der propagierten Idealvorstellung.
0815Nick ist offline   Mit Zitat antworten