Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2016, 13:13  
Luthor
jolly cynic & Inklishman
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 17.094
Zitat:
Zitat von Michael25 Beitrag anzeigen

Wie wir ja alles wissen muss der Mann bei den Frauen diese Grundskepsis durchbrechen ("der will nur das Eine/der muss es ja nötig haben") und ihre Neugierde auf ihn größer werden lassen als ihre Zweifel.
Aber du hast doch selbst gesagt, dass du mit Frauen nicht *einfach so* sprichst, sondern Hintergedanken hast.
Dann wird es natuerlich schwierig .. ...


Zitat:
Dass das einfach nicht jeder Mann kann, ist bei der kommunikativen Meisterleistung die dafür erforderlich ist, einfach nur eine logische Konsequenz.
Das ist keine kommunikative *Meisterleistung*, denn so wahnsinnig aussergewoehnlich ist es nicht, wenn man sich zunaechst *einfach so* mit anderen Menschen, wozu auch Frauen zaehlen, nicht.
Das wurde hier schon oft gesagt, man kann es ueben.

Zitat:
Der Clou dabei ist, dass die ganzen nicht DSler diese Fähigkeiten intuitiv beherrschen, weil sie eben die richtigen Erfahrungen in der prägenden Jugendzeit gemacht haben.
Welche richtigen Erfahrungen sollen das sein?
Das habe ich immer noch nicht kapiert.
Aber eins ist klar, diese Erfahrungen kann man nur selbst machen.
Wenn du meinst, dir fehlen signifikante Erfahrungen, musst du sie jetzt machen und - ganz wichtig - aus ihnen lernen. Ohne Praxis, training, oder wie immer du das nennen moechtest, wirst du diese Erfahrungen nicht bekommen

Zitat:
Es sind also Ansprüche an die Art des Auftretens, die Annäherung (nicht zu viel nähe zeigen weil ja ach soooo needy.... aber auch nicht zu wenig etc.) und die daraus folgenden Dinge wie Ausstrahlung, Charme etc. im Endergebniss resultierend.
Ich glaube, die Ansprueche machst du dir selbst, weil du erwartest, dass aus einer Begegnung gleich irgendetwas wird oder das irgendwie weitergehen soll.


Zitat:
Ich vermute die DS failen hier auf ganzer Linie. Und so etwas zu erlernen halte ich ganz persönlich für unmöglich.
Wenn du es fuer unmoeglich haeltst, warum diskutierst du dann seit Monaten darueber?
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten