Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2016, 19:23  
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.445
Zitat:
Zitat von Dolfin Beitrag anzeigen
Was meinst du mit dem ganz bewussten Alleinsein? Betrifft das nur den regelmäßigen Kontakt mit Freunden und Bekannten oder ist es ein kompletter Rückzug aus dem öffentlichen Leben?
Nur ganz kurz noch etwas dazu: Ich hab, bis auf meine beiden besten Freundinnen alle "Freunde" ausgemistet. Sie tun mir nicht mehr gut oder vielleicht tun wir uns gegenseitig nicht mehr gut. So genau kann man das ja oft selbst nicht sehen.


Und dann habe ich etwas gemacht, wozu ich gern auch Anderen raten möchte, die Probleme, auch mit sich selbst haben.
Urlaub weit ab vom Schuss, ganz alleine, ohne Smartphone, ohne Laptop, ohne TV und ohne Radio, am besten sogar noch ohne Uhr. Vorher das Essen planen und soviel wie möglich an Lebensmitteln mitnehmen.
Keine Sorge, langweilig ist das nur in der Vorstellung und ruhig ist es, gerade anfangs auch nicht, da der Kopf pausenlos rattert.
Ich hatte leider nur zwei Wochen dafür eingeplant, beim nächsten Mal wird es definitiv mehr.
Mir haben diese zwei Wochen mehr geholfen als die zweite Therapie im letzten Jahr.
Vor allem die Frage, was man wirklich will ist ziemlich spannend, wenn man die spontan auf der Zunge liegende Antwort mal beiseite schiebt und mal guckt was sich da noch so versteckt.


Das war es von mir, ihr dürft jetzt weiter aufeinander einhacken.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten