Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2016, 08:03  
Lao-bay-bay
Platin Member
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 1.653
De facto muss man Pharmakologie, Homöpathie und Mystik trennen. Es gibt natürlich wirksame Heilkräuter, aber eben nicht gegen alle Geißeln der Menschheit, ebenso wie auch alle Pharmamedizin nicht alles heilen kann, es kommt eh immer auf die Krankheit an.

Wikinger 11, dieses Denken kam mit einem Trend auf, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Es klang so ähnlich wie neuheitliche Medizin und es gab da auch einige Reporter drüber. Erdacht von einem Mediziner, der seine Doktorarbeit nicht schaffte aber seine Heilmethoden wie eine Religion verbreitete und erstaunlich viel Anklang fand. Seine These bestand darin, dass unser Körper alles selber zu bekämpfen vermag und das Impfungen und Medikamente nur dazu dienen, uns Psychopharmaka zu verabreichen um uns für die Regierung gefügig zu machen. Ok, nach dem Wahlergebnis in Meckpomm stimmt das vielleicht sogar

Allerdings in puncto Pharmaindustrie (zu der der Typ selbst gehört, denn natürlich können nur seine Produkte helfen) sehe ich es ähnlich: wenn ein Arzt einen Vertrag mit einem Pharmavertreter abschließt, bietet er zunächst dessen Produkte an. Zudem ist der Preis für einige Pharmaprodukte zu hoch gehalten. Anfang des Jahres gab es doch auch einen Fall, wo ein Pharmakonzern ankündigte die Produktion eines Medikaments (ich glaube es war gegen Begleiterscheinungen von HIV) gering zu halten, damit der Preis stabil bleibe und so die Gewinne höher sind.

Ein unangenehmes Thema, wenn ich daran denke das solche Konzerne Geld aus Leid machen, wird mir übel.
Lao-bay-bay ist offline